Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 12 14th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Geld in Immobilien anlegen

Geld in Immobilien anlegen 1 Monat 4 Wochen her #1

• Papino
  • Papinos Avatar
  • Senior Boarder
Hi,

ich würde gerne mein Geld anlegen und zwar in Immobilien, da ich gehört habe, dass diese Methode sehr sicher sein soll. Mich würde interessieren, ob es noch andere Möglichkeiten gibt, als Mietwohnungen und Miethäuser?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Geld in Immobilien anlegen 1 Monat 4 Wochen her #2

• DadJon
  • DadJons Avatar
  • Senior Boarder
Hallo!

Natürlich gibt es da auch noch andere Optionen, denn nicht für jeden ist ein Miethaus/-wohnung die richtige Wahl.
Man kann sein Geld zum Beispiel mit einer Beteiligung an einer GbR, einem geschlossenen oder offenen Fond anlegen, oder Aktien von Immobilienunternehmen kaufen, die an der Börse vertreten sind. Erkundige dich doch hier: www.gevestor.de/details/immobilieninvest...aben-sie-714719.html
Da stehen noch weitere Möglichkeiten und auch nähere Informationen zu den bereits genannten.

Gruß

Geld in Immobilien anlegen 2 Wochen 5 Tage her #3

• Mark
  • Marks Avatar
  • Fresh Boarder
Na ja, jetzt wo die Wohnungsknappheit in Städten immer größer wird, ist eine Investition in Immobilien auf jeden Fall eine gute Wahl.
Natürlich ist das Geschmacksache, aber ich würde mich lieber für eine Wohnung entscheiden, als für ein Haus. Ich denke, dass man mit der Wohnung auch weniger Arbeit hat und leichter zu vermieten ist sie auch.
Aber die Wahl hängt natürlich auch davon ab, wo man die Immobilie kauft. Ich persönlich finde den Wohnungsmarkt in München sehr interessant. Ich habe mir unter https://www.demos.de/neubau-immobilien-muenchen.aspx auch schon einige sehr interessante Immobilien angeschaut. Es wäre auf jeden Fall eine tolle Investition, die sich auszahlen würde. Da es sich aber um eine Menge Geld handelt, bin ich noch immer am Überlegen, ich ringe sozusagen mit mir selbst.
Ich denke, dass ich einfach in die Versuchung kommen würde, selbst dort einzuziehen denn so ein Neubau ist schon sehr reizvoll. :)
Hast du dich denn mittlerweile entschieden? So ein Immobilienkauf ist natürlich keine Entscheidung, die man von heute auf morgen treffen kann? Falls du aber etwas Passendes gefunden hast, dann gratuliere ich dir zum Kauf.
Gruß

Geld in Immobilien anlegen 2 Wochen 4 Tage her #4

• Piplica
  • Piplicas Avatar
  • Expert Boarder
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.

Sowas ist schon eine sehr gute Entscheidung. Wenn man in Immobilien investiert, dann kann man damit sehr gutes Geld machen, doch so schnell geht sowas nicht. Man muss erstens eine Immobilie finden und diese kaufen. Wenn man das hat, dann muss man etwas verändern, um den wert zu steigern. Außerdem sollte man schauen, dass die Immobilien immer sicher sind bzw. guten Einbruchsschutz haben. Auf sowas achte ich immer, deswegen habe ich letztens diesen Link gefunden, der mir wirklich von Hilfe war.

Wirf mal selbst einen Blick.

MfG

Geld in Immobilien anlegen 2 Wochen 4 Tage her #5

• PatriCK
  • PatriCKs Avatar
  • Senior Boarder
wenn man sich das leisten kann ist es auf jeden Fall eine Investition wert.
Die Werte steigern sich rasant, wenn das so weiter geht dann .. hui. Lohnt sich das.
Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Elternzeit & Elterngeld Geld in Immobilien anlegen