Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 12 14th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Biographie Homepage erstellen (vom Sohn)

Biographie Homepage erstellen (vom Sohn) 3 Wochen 1 Tag her #1

Hallo liebe Väter,

ich möchte gerne eine Webseite von, mit und über meinen Sohn erstellen. Mit Timelapse Aufnahmen und Zeitraffer Videos, einer Art Tagebuch über die Dinge, die er jeden Tag erlebt, möchte sein Wachstum dort festhalten, sein Lieblingsessen, im Grunde alles was ihm so jedem einzelnen Tag widerfährt, was er erlebt, was wir gemeinsam erleben, usw. Die Seite soll mit ihm wachsen, sie soll inhaltlich stetig wachsen, u.a. mit Inhalten, die mir jetzt noch gar nicht einfallen. Eine Art Biographie Homepage.

Wenn er dann 18 ist, möchte ich ihm diese Sammlung, bzw. seine Lebensgeschichte gerne schenken.

Ich habe von diesen Dingen, wie Webseitenerstellung usw. keine Ahnung, ich habe gesehen es gibt viele Tools und kostenlose Systeme um Webseiten zu erstellen, welches dieser Tools könnt ihr mir empfehlen? Mit welchem System sollte ich direkt von Anfang an arbeiten, damit ich dort später selber Inhalte einfügen kann und die Seite nach meinen Wünschen bearbeiten kann?!

Vielen Dank vorab für eure Ratschläge!
Letzte Änderung: 3 Wochen 1 Tag her von Gartenfreund.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Biographie Homepage erstellen (vom Sohn) 3 Wochen 1 Tag her #2

  • DerPapa
  • DerPapas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 1
Hallo xy,

das halte ich zuerst mal für eine ganz wunderbare Idee! Das dürfte allerdings sehr arbeits- und zeitaufwendig werden...!

Die Frage lautet jetzt: solltest du lieber mit einem kostenlosen Baukasten System arbeiten, oder doch professionelle Hilfe hinzuziehen?! Die entscheidenden Aspekte sind hier, wie du schon angesprochen hast: die Kosten, die Zeit, die Qualität der Seite und letztendlich wie gut du dich in diesem Bereich auskennst, usw. Du kannst alles selber machen, das wird dann sehr arbeits- und zeitaufwendig und mit einem kostenlosen System gelangst du allerdings auch schnell an deine Grenzen.
Oder du gibst die Geschichte in professionelle Hände ab, dann brauchst du dich um (fast) gar nichts selber kümmern. Das musst du selbst entscheiden, das Ganze ist ja dein Privatprojekt. Wenn du jetzt Geld mit der Homepage verdienen würdest, hätte ich sofort zugestimmt, aber das musst du dir schon selber überlegen.

Wenn du Fachleute in Anspruch nehmen möchtest, dann empfehle ich dir die Linkbuilding Agentur SEMTRIX. Die Agentur solltest du einfach mal anrufen, die Jungs können dich da in allen Belangen unterstützen, die ziehen alle technischen und inhaltlichen Aspekte in Betracht und können dir die passenden Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wie du da jetzt idealerweise vorgehst.

Viel Spaß und Erfolg mit deiner Webseite! Das ist ein tolles Projekt!

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Biographie Homepage erstellen (vom Sohn) 3 Wochen 1 Tag her #3

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis!

Du hast Recht, das Projekt wird viel Zeit + Arbeit in Anspruch nehmen, aber ich bin natürlich auch gern bereit dazu. Den genauen Arbeitsumfang kann ich als Laie aber gar nicht genau einschätzen und deshalb halte ich es für eine sehr gute Idee, erstmal bei Fachleuten unverbindlcih nachzufragen, vielenDank!!

Danke und einen schönen Tag noch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Biographie Homepage erstellen (vom Sohn) 1 Woche 4 Tage her #4

  • Piplica
  • Piplicas Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 140
  • Karma: 0
Wie ging es damit weiter?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum PapaCommunity Dies und das Biographie Homepage erstellen (vom Sohn)