Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was macht ihr bei Hitze?

Was macht ihr bei Hitze? 2 Monate 1 Woche her #1

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi Leute,

ich den letzten Wochen war es ja wirklich unerträglich heiß. Wir habe unser Schlafzimmer oben im Dachgeschoss und somit ist da mit schlafen nicht so wirklich viel. Da bringt auch der stärkste Ventilator nichts mehr.
Um für die nächste Hitzewelle gewappnet zu sein, sind wir auf der Suche nach einer Klimaanlage und auf diese Seite gestoßen. Da gabe es schon einige Modelle die uns interessieren würde, allerdings wissen wir nicht ob es wirklich so ratsam ist eine Klimaanlage online zu bestellen?
Gibt es da Sachen auf die wir achten müssten oder ist es gleich besser jemanden kommen zu lassen?

Danke schonmal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was macht ihr bei Hitze? 1 Monat 3 Wochen her #2

• Leoniden
  • Leonidens Avatar
  • Fresh Boarder
Das kann man schon machen, aber für die paar Tage im Jahr, an denen es richtig heiß ist, würde ich mir eher klassische Dinge wie Fußbad oder nasse Haare machen. :)

Was macht ihr bei Hitze? 1 Monat 3 Wochen her #3

• Pipimax
  • Pipimaxs Avatar
  • Junior Boarder
Bei einer kleinen Klimaanlage braucht man keinen extra Monteur. :)
Die sind ja zT auch mobil. Einfach an den Strom und los.

Was macht ihr bei Hitze? 1 Monat 3 Wochen her #4

• Elias91
  • Elias91s Avatar
  • Junior Boarder
Hey,

also die letzten Tage war es wirklich so unerträglich heiß. Meine Frau und ich haben daher überlegt, ob es nicht sinnvoll wäre doch noch eine Klimaanlage zu besorgen. Wir haben nämlich eine Pizzeria und trotz, dass die Lebensmittel bei uns im Kühlschrank gelagert werden, werden sie nicht genug kühl gehalten aufgrund des Extremwetters. Da haben wir schon Angst, dass die Lebensmittel lange nicht halten. Wir haben daher bisschen im Netz recherchiert und sind dabei auf dieses Kältemittel gestoßen. Meine Frage wäre, ob Jemand von euch Erfahrung mit Schiessl gemacht hat allgemein, oder zu diesem Kältemittel und kann uns dazu was sagen? Wir wären über jeden Tipp sehr dankbar.

Was mich auch interessieren würde ist, wie überbrückt ihr diese Hitzewelle mit den Kindern? Das wäre unser nächstes Problem. Die können nachts einfach nicht schlafen, was uns dann die Nacht erschwert. Wäre dankbar, über jeden Ratschlag.

Viele Grüße

Was macht ihr bei Hitze? 1 Monat 2 Wochen her #5

• jankko
  • jankkos Avatar
  • Fresh Boarder
Immer wenn es warm ist gehe ich zu see um zu schwimmen

Was macht ihr bei Hitze? 1 Woche 2 Tage her #6

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Senior Boarder
Hitze hin oder her.
ich habe den Thread zwar erstellt aber manchmal hilft es einfach nichts sondern einfach mal bisschen Wind an den Körper zu lassen.
Die meisten sagen dann es sei Energieverschwendung aber einen Ventilator zu haben und ihn nicht zu nutzen wäre ja auch blöd.
Am Ende findet das eh jeder toll sowas zu haben!
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von hansban.
Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum PapaCommunity Dies und das Was macht ihr bei Hitze?