Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Freitag, 01 24th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Übernehme eine Gaststätte, was beachten

Übernehme eine Gaststätte, was beachten 7 Monate 1 Woche her #1

• KlaMa
  • KlaMas Avatar
  • Senior Boarder
Hallo miteinander,
ich bin mit meinem Bruder zusammen ein Experiment eingangen, wir überehmen eine Gaststätte von Familienmitgliedern, die in Rente gehen. Im Moment sind wir dabei, zu recherchieren was man denn erneuern könnte, bisher ist in die Richtung Modernisierung dort nicht viel passiert. Wir sind beide Fachfremd und wollen nicht gleich jeden Anfängerfehler mitnehmen. Tipps und Erfahrungen sind willkommen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Übernehme eine Gaststätte, was beachten 7 Monate 1 Woche her #2

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hey,

die meisten Dinge, die in der Gastronomie veraltet sind die Systeme. Das heißt im Klartext es ist das Kassensystem für die Gastronomie als auch die Buchung der Tische, Speisekarten online oder einfach nur der Eintrag bei Google MyBusiness. Das erstmal wieder auf den Stand zu bringen. Dann hast du eine gute Mischung aus Stammkunden und neuen Kunden, die dadurch kommen und bleiben :)
Folgende Benutzer bedankten sich: KlaMa

Übernehme eine Gaststätte, was beachten 6 Monate 1 Woche her #3

• Benzema
  • Benzemas Avatar
  • Expert Boarder
Wie geht es voran mit der Gaststätte, brauchst du immer noch Hilfe dabei? Also wenn du eine Gaststätte führen möchtest, brauchst du sicherlich das richtige Gastrobedarf? Bei sowas würde ich dir empfehlen ein Blick bei www.gastro-germany.de/ zu werfen. Dort haben sie ein tolles Sortiment an Gastrobedarf zu tollen Preisen. Bei ihnen habe ich auch mein Gastrobedarf bestellt und nutze es seit einer langen Zeit, womit ich damit echt zufrieden bin.

Falls du interessiert bist, kannst du auch ein blick auf ihre Homepage werfen, dort haben sie einfach alles von Kühlung bis zur Pizzeria.

LG

Übernehme eine Gaststätte, was beachten 5 Monate 4 Wochen her #4

• Leoniden
  • Leonidens Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Habt ihr denn schon Erfahrungen im Gastrobereich sammeln können?

Übernehme eine Gaststätte, was beachten 3 Monate 3 Wochen her #5

• KlaMa
  • KlaMas Avatar
  • Senior Boarder
Hey LEUTE,

ich habe jetzt etwas gefunden. Ihr solltet auf jeden Fall mal Kassensysteme für Dienstleister abchecken.
Ich glaube, dass diese Lösung für alle Dienstleister passen wird. Der Need sollte ungefähr der gleiche sein bei allen.
Was denkt ihr?

Liebe Grüße

Übernehme eine Gaststätte, was beachten 3 Monate 2 Wochen her #6

Hallo zusammen,

prinzipiell finde ich das eine gute Idee, dass ihr die Gaststätte übernehmt. Bestimmt habt ihr Stammgäste, oder? Dann sind ja auch schonmal ein paar monatliche Einnahmen sicher.
Ich denke es kommt drauf an, welche Küche ihr habt, also deutsch, italienisch etc und danach würde ich dann die GAststätte an sich einrichten.
Sonst ist es wichtig, dass ihr genug Werbung schaltet, evtl für eine Neueröffnung bzw. Widereröffnung. Das bringt Aufmerksamkeit und neue Kunden.
Außerdem braucht ihr genug Personal, also Köche und Servicepersonal. Habt ihr da Aushilfen oder auch Festangestellte? ICh denke je mehr Leute es sind, desto schwerer ist es diese einzuplanen, damit nicht alle aufeinmal da sind und an einem anderen Tag keiner. Hierfür kann ich dir die Software von Vote2Work empfehlen. Damit kann man sein Personal gut einplanen und es kommt zu keinen Engpässen oder ähnlichem.

Wie weit seid ihr denn schon? Ist die Gaststätte momentan geöffnet?

LG
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum PapaCommunity Dies und das Übernehme eine Gaststätte, was beachten