Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 06 20th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Geburtstag

5. Geburtstag 11 Monate 4 Tage her #1

  • papabaer
  • papabaers Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Karma: 0
Hello,

wir feiern bald den 5. Geburtstag unserer Tochter und möchten eine kleine Feier veranstalten. Wir haben super Partyartikel bei partydeko.de gefunden und für die Verköstigung ist auch gesorgt. Wir laden natürlich auch ihre Freunde ein, also zum ersten Mal richtig groß, und jetzt brauche ich eure Hilfe? Bei uns damals hat man immer gespielt und es gab kleine Geschenktüten für die kleinen Gäste. Ist das immer noch so?

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Geburtstag 11 Monate 1 Tag her #2

ist schon noch so. ich tue mir das aber nicht mehr an. Ich gehe lieber mit den Kindern ins Kino oder in den Indoor-Spielplatz, dann muss man sich nichts selbst einfallen lassen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Geburtstag 8 Monate 2 Tage her #3

  • AHaas92
  • AHaas92s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
  • Karma: 0
Hallo!

Das klingt ja super! Kinder lieben solche großen Geburtstage ja sehr.... als Elternteil wird man immer fast wahnsinnig bei so viel Planung und Arbeit, aber im Endeffekt, freut man sich ja wenn das Kind glücklich ist. Da tut man dann auch alles dafür.
Lasst euch auf jeden Fall ein paar tolle Spiele einfallen, kann auch mal ein Klassiker wie Sackhüpfen dabei sein ;) Hauptsache die kleinen langweilen sich nicht, sonst gibts Stress... :blink:

Wenn die Mamas und Papas auch zu Gast sind, sorge dafür, dass auch genug Getränke am Start sind (für die Kinder natürlich auch, aber da genügt meistens Apfelschorle, z.b von https://www.beowein.de). Wenn ihr es richtig groß machen wollt, könnt ihr ja evtl einen Catering-Service engagieren. Da ist auch dann genug zum Essen da und man kann sich die Mühe sparen selbst zu kochen... :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Geburtstag 6 Monate 1 Woche her #4

  • RoEderer
  • RoEderers Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Karma: 0
Hi!

Zunächst einmal finde ich es richtig klasse, dass du dir so viele Gedanken bezüglich des Geburtstages machst, da können sich so manche Väter definitiv eine Scheibe von abschneiden.

Natürlich kann man es auch so machen wie du es hier bestellt hast. Solange es deiner Tochter und den Gästen gefällt, ist doch alles super.

Darf ich denn fragen, welches Geschenk du für sie besorgt hast? Meine Nichte hat zu ihrem 5. Geburtstag nämlich eine Nähmaschine für Kinder bekommen, nur falls du noch eine Inspiration brauchst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Geburtstag 5 Monate 2 Wochen her #5

Hi!

Nachdem das Kind mit 5 Jahren wahrscheinlich schon erste Interessen entwickelt hat, würde ich dann auch auf jeden Fall etwas schenken, was passend zu ihren Hobbies ist.

Die Kleine unserer Nachbarin zum Beispiel malt und zeichnet für ihr Leben gerne. Daher haben wir uns auch überlegt dass wohl eine Zaubermaltafel als Geschenk eine ganz liebe Idee wäre.

Bin schon sehr gespannt, was sie dann sagen wird.

Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.803 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum PapaCommunity Dies und das 5. Geburtstag