Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Montag, 02 17th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umziehen mit 5-Jährigem

Umziehen mit 5-Jährigem 2 Monate 4 Wochen her #1

• Papino
  • Papinos Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Leute,

meine Frau hat einen neuen Job angenommen. Die Firma hat aber leider keinen Standort in unserer Stadt, weshalb wir mit Sack und Pack umziehen müssen.

Unser Kleiner ist gerade in den Kindergarten gekommen. Wie bringen wir ihm denn am besten bei, dass wir umziehen werden? Und was sollten wir beim Umzug beachten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umziehen mit 5-Jährigem 2 Monate 4 Wochen her #2

• flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi!

Da würde ich mir gar nicht all zu viele Sorgen machen. Mit fünf Jahren ist ein Umzug noch relativ unproblematisch.
Obwohl euer Sohnemann wahrscheinlich schon erste Freundschaften in seiner KiGa-Gruppe geschlossen hat, wird der Trennungsschmerz nicht so extrem groß sein. Das packt er schon.

Zum Organisatorischen würde ich euch empfehlen, euch vielleicht jemanden zu suchen, Oma/Opa, Tante/Onkel oder auch einen Babysitter, der oder die in dieser Zeit auf den Kleinen aufpassen könnte. So erspart ihr euch so einige Nerven. Außerdem könnt ihr euch hier ein paar Tipps holen: raeumungen.at/umzug-mit-kindern/
So sollte der Umzug auf jeden Fall glatt laufen.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: f.rose

Umziehen mit 5-Jährigem 5 Tage 10 Stunden her #3

• f.rose
  • f.roses Avatar
  • Fresh Boarder
Da werdet ihr nicht so viele Probleme haben. Ihr könntet dem kleinen die Stadt mal vorstellen und zeugen, was es so tolles da gibt. Dann hat der Kleine etwas, worauf er sich freuen kann. So viel vertrautes wie möglich mitnehmen, jedoch solltet ihr da nicht allzu viele Probleme haben. Viel Erfolg!
Ladezeit der Seite: 1.338 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Erziehung Umziehen mit 5-Jährigem