Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun?

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 6 Tage 13 Stunden her #1

• Teec3
  • Teec3s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,

meine Frau und ich haben vorgestern am Morgen beim Frühstück unseren drei Kindern erklärt, dass wir umziehen werden.
Wir ziehen in eine andere Gemeinde in ein größeres Haus, aber unsere Kinder sind sauer und wollen nicht umziehen.
Sie wehren sich regelrecht und kommen nur zum Essen raus.

Hat jemand hier schon sowas erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Haben es eure Kindern irgendwann akzeptiert?
So können wir nicht einmal die Sachen in den Kinderzimmern packen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 6 Tage 11 Stunden her #2

• navyseal
  • navyseals Avatar
  • Senior Boarder
Das ist bei Kindern meist ein schwieriges Thema. Kinder wollen nicht aus einem gewohnten Umfeld herausgerissen werden, das ist für die der Horror. Daher ist es wichtig, dass man sorgfältig auf deren Bedürfnisse eingehen. Kenne das selbst von meinem Sohn. Wir sind immerhin in ein anderes Bundesland gezogen. Er musste sogar eine neue Schule besuchen. Ist das bei euch auch der Fall?

Am wichtigsten ist die Kommunikation. Ihr habt es euren Kindern schon gesagt, also weiht sie auch in alle Pläne mit ein. Lässt sie auch ein paar Entscheidungen (Einrichtung, Wandfarbe, Kinderzimmer etc.) treffen oder zumindest mitreden und Ideen vorschlagen. Habt ihr die Möglichkeit, dass neue Haus zu besichtigen? So eine erste Begegnung wäre schon ganz toll für die Kinder. Erklärt ihnen auch altersgerecht, wieso ihr umzieht. Für meinen Sohn war es z. B. auch ganz toll, dass er beim Umzug mithelfen konnte, z. B. packen, Kisten tragen etc. Hier findet ihr sonst noch ein paar weitere Tipps: raeumungen.at/umzug-mit-kindern/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Erziehung Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun?