Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Sonntag, 11 17th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun?

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 2 Monate 6 Tage her #1

  • Teec3
  • Teec3s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Karma: 0
Hallo,

meine Frau und ich haben vorgestern am Morgen beim Frühstück unseren drei Kindern erklärt, dass wir umziehen werden.
Wir ziehen in eine andere Gemeinde in ein größeres Haus, aber unsere Kinder sind sauer und wollen nicht umziehen.
Sie wehren sich regelrecht und kommen nur zum Essen raus.

Hat jemand hier schon sowas erlebt? Wie seid ihr damit umgegangen? Haben es eure Kindern irgendwann akzeptiert?
So können wir nicht einmal die Sachen in den Kinderzimmern packen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 2 Monate 6 Tage her #2

  • navyseal
  • navyseals Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 51
  • Karma: 0
Das ist bei Kindern meist ein schwieriges Thema. Kinder wollen nicht aus einem gewohnten Umfeld herausgerissen werden, das ist für die der Horror. Daher ist es wichtig, dass man sorgfältig auf deren Bedürfnisse eingehen. Kenne das selbst von meinem Sohn. Wir sind immerhin in ein anderes Bundesland gezogen. Er musste sogar eine neue Schule besuchen. Ist das bei euch auch der Fall?

Am wichtigsten ist die Kommunikation. Ihr habt es euren Kindern schon gesagt, also weiht sie auch in alle Pläne mit ein. Lässt sie auch ein paar Entscheidungen (Einrichtung, Wandfarbe, Kinderzimmer etc.) treffen oder zumindest mitreden und Ideen vorschlagen. Habt ihr die Möglichkeit, dass neue Haus zu besichtigen? So eine erste Begegnung wäre schon ganz toll für die Kinder. Erklärt ihnen auch altersgerecht, wieso ihr umzieht. Für meinen Sohn war es z. B. auch ganz toll, dass er beim Umzug mithelfen konnte, z. B. packen, Kisten tragen etc. Hier findet ihr sonst noch ein paar weitere Tipps: raeumungen.at/umzug-mit-kindern/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 1 Monat 4 Wochen her #3

  • StolzerPapa
  • StolzerPapas Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo,

warum genau sind sie denn sauer? In welchem Alter sind denn deine Kinder?

Ich würde auch sagen, es ist wichtig, dass ihr vernünftig mit euren Kindern darüber redet und die Sorgen und Bedenken die sie haben, bespricht und aus dem Weg räumt. Wenn sie noch sehr jung sind, dann verstehen sie die Lage schlichtweg nicht, da könnt ihr noch so viel drüber reden, sie sind einfach zu klein um das zu verstehen. Da hilft ein kleines Geschenk zur Ablenkung am besten, wie das hier: spielzeug24.ch/gravitrax-kugelbahn-von-r...burger-online-kaufen Schaue da mal rein und suche ein passendes Spielzeug für die Kleinen, ihrem Alter entsprechend, das funktioniert garantiert am besten. Oder setze das Spielzeug als Belohnung aus, so nach dem Motto: wenn ihr den Umzug erfolgreich hinter euch gebracht habt, dann gibt es als Belohnung was zum Spielen.

Ihr schafft das schon!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 1 Monat 1 Woche her #4

  • Peter
  • Peters Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Das sind tolle Tipps navyseal. Würde ich auch so unterschreiben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun? 1 Monat 1 Woche her #5

  • Peter
  • Peters Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Na das ist ja ein klein wenig Erpressung;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Erziehung Kinder sind sauer wegen Umzug - was tun?