Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 01 25th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Besseres Verhältnis suchend

Besseres Verhältnis suchend 4 Monate 2 Wochen her #1

  • Pipimax
  • Pipimaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Karma: 0
Das Verhältnis zu meinem Sohn ist zunehmend angespannt.. Ich dachte immer, er tritt in meine Fußstapfen als Handwerksmeister, allerdings scheint er sich eher in eine kreative Richtung zu entwickeln.. Er malt Tag und Nacht irgendwelche Bilder. Die sehen vllt nicht schlecht aus, aber ich kann damit so überhaupt nichts anfangen. Hatten uns in letzter Zeit oft in den Haaren, obwohl ich gern irgendwie auf ihn zugehen würde.
Wie geht ihr mit so einer Situation um?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Besseres Verhältnis suchend 4 Monate 1 Woche her #2

  • PapaSchlumpf
  • PapaSchlumpfs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Karma: 0
Finde ich gar nicht schlimm. Ist doch vielleicht auch ganz normal, dass dein Sohn andere Interessen hat als du. Das musst du dann wohl oder übel akzeptieren. Kann ja aber auch eine Chance für dich sein, neue Horizonte zu entdecken. Versuch doch mal die Interessen mit deinem Sohn zu teilen. Kunst kann wirklich sehr beflügelnd sein. Geht mal zusammen in eine Ausstellung oder belegt einen Kurs an der Volkshochschule. Alternativ gibts auch allerlei Bildungsangebote im Fernstudium: www.sgd.de/kursseite/kunstwerkstatt-professionell-malen.html

Denke, wenn du da ein wenig auf seine Interessen eingehst, wird das sehr förderlich für eure Beziehung sein und du entdeckst vielleicht auch neue Seiten an dir.

LG
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von PapaSchlumpf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.533 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Erziehung Besseres Verhältnis suchend