Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 10 19th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Weiterbildung selbst dem Chef vorschlagen?

Weiterbildung selbst dem Chef vorschlagen? 3 Wochen 2 Tage her #1

  • Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 131
  • Karma: 0
Hey zusammen,

ich stehe im Moment vor einer großen Frage und habe schon viele Leute aus meinem privaten Umfeld um Rat gefragt. Ich dachte aber, es kann ja nicht schaden auch mal hier ein paar Meinungen einzuholen - vielleicht stand der ein oder andere ja schonmal selbst vor der gleichen Fragen.
Es geht um folgendes: Ich bin nur seit ca. drei Jahren bei meinem Arbeitgeber angestellt. Zu Beginn habe ich in den Bewerbungsgesprächen nachgefragt, ob die Möglichkeit zur Weiterbildung oder Aufstiegschancen bestehen und man hat mir versichert, dass das natürlich möglich ist. Nun ist leider seit drei Jahren nichts passiert. Mir wurden keine Weiterbildungsmaßnahmen angeboten und auch wenn ich direkt danach gefragt habe, kam keine Rückmeldung.
Da ich einfach nicht mehr weiter auf der gleichen Stelle stehen möchte dachte ich mir, ich stelle meinem Chef eine konkrete Weiterbildungsmöglichkeit vor, auch direkt mit der Zeit und dem Budget, die sie in Anspruch nehmen würde. Ich habe dann etwas im Internet recherchiert und mir würde der Lehrgang zum Ausbilder für Flurförderzeuge sehr zu sagen.
Wie würdet ihr nun an die Sache rangehen? Soll ich meinem Chef direkt die Daten um die Ohren hauen oder erst nocheinmal NAchfrage und sagen, dass ich bereit wäre mich selbst zu informieren und ihm dann einen Tag später den Lehrgang zeigen?
Was denkt ihr, wie ich am ehesten seine Zusage bekomme?

Danke schonmal für eure Hilfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Weiterbildung selbst dem Chef vorschlagen? 2 Wochen 3 Tage her #2

ja wieso denn nicht? dann sieht dein chef auch, dass du wirklich weiter kommen willst und eigeninitiative ist noch nie schlecht angekommen, denke ich !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.553 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Weiterbildung selbst dem Chef vorschlagen?