Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Fette sind gut?

Welche Fette sind gut? 4 Wochen 1 Tag her #1

  • Papino
  • Papinos Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Karma: 0
Hallo ihr anderen Väter!

Meine Frau bildet sich neuerdings ein, dass ich ein wenig zugenommen habe. Passiert halt, wenn man immer so gut bekocht wird, hab ich zu ihr gesagt – half aber nichts! Honig ums Maul zu schmieren war aber trotzdem ein Versuch wert! :lol: Naja, jetzt wollte ich mich hier einmal erkundigen, wie das mit den Fetten so ist, denn meine Frau meinte, ich muss radikal jegliches Fett aus meiner Ernährung streichen. Ich bilde mir aber ein, mal gelesen zu haben, dass es auch gute Fette gibt, die der Körper braucht! Habt ihr da vielleicht nähere Infos? Welche Fette sind gut und welche sollte ich aus meinem Menüplan streichen um ein wenig abzuspecken?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Fette sind gut? 4 Wochen 1 Tag her #2

  • flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Karma: 0
Hallihallöchen! Na da muss ich deiner Frau aber widersprechen, denn es gibt durchaus Fette, die empfehlenswert für den menschlichen Körper sind. Dazu gehören zum Beispiel Fischfett (wie im Lachs enthalten), einfach ungesättigte Fettsäuren (z.B. Olivenöl) oder aber auch Omega-3-Fettsäuren (die findet man im Hering).

Generell ist es wichtig, dass man lernt zu unterscheiden zwischen den ungesättigten und den gesättigten Fetten. Die ungesättigten sind die „guten“ Fette, die der Körper zum Leben braucht, die gesättigten sind die „schlechten“ Fette, die einen dick machen. Die gesättigten Fette findet man z.B. in Pommes oder Eis – also quasi in allem was gut ist. Hmpf!

Schau doch mal bei www.gesundheitswissen.de/ernaehrung/oelefette/ vorbei, da steht noch viel mehr zum Thema Fette und Öle. Das wird dir sicher bei deiner Ernährungsumstellung helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Fette sind gut? 1 Woche 5 Tage her #3

  • Benzema
  • Benzemas Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 107
  • Karma: 0
Eigentlich kann ich sowas vollkommen verstehen...

Selbst ich war in so einer Situation und kann laut sagen, dass es schon unangenehm ist, doch da ich schon eine Lösung finden konnte, kann ich laut sagen, dass man sich darüber keinen Kopf machen sollte. Immer kann man etwas finden, was sich lohnt und sehr gut ankommt. Persönlich bin ich der Meinung, dass man im Web am besten vorankommen kann, weil man viele Infos hat und man kann immer alles in Überblick behalten. Die meisten Tipps über ein gesundes und glückliches Leben hab ich in diesem Magazin gefunden.

Jetzt empfehle ich sowas weiter.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.640 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Welche Fette sind gut?