Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Sonntag, 08 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede?

Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede? 7 Monate 1 Woche her #1

• Teec3
  • Teec3s Avatar
  • Junior Boarder
Hej,

Mein Bruder hat mir letztes Wochenende überraschend eröffnet, dass er im Mai heiraten will! :woohoo: Das hätte ich niemals gedacht! Ich frage mich, wie sie darauf kommen, ich dachte immer, er und seine Freundin bleiben nicht lange zusammen.

Wie dem auch sei - Es wird von mir erwartet, eine Rede zu halten. Ich will früh genug anfangen, doch jetzt habe ich keine Idee, wo ich bei der Vorbereitung beginnen könnte. Ich habe ein paar Ideen, aber alles ist noch ungeordnet. Wie mache ich jetzt weiter??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede? 7 Monate 6 Tage her #2

• navyseal
  • navyseals Avatar
  • Senior Boarder
Hey!

Gratuliere an deinen Bruder und seine Freundin! -- und genau das solltest du auch in der Rede machen.
Gratuliere ihnen, zeig deinem Bruder, dass du dich für ihn freust, wenn er glücklich ist und ihm (und seiner Frau) auch weiterhin alles Glück dieser Welt wünscht. Das tust du doch oder? Ist doch egal, ob du dachtest, dass die Beziehung nicht lange halten wird.

Falls du noch mehr sagen möchtest, findest du hier vielleicht ein paar nützliche Tipps, wie man so eine Hochzeitsrede noch gestalten könnte:
http://www.redenwelt.de/rede-tipps/hochzeitsrede.html

LG und gutes Gelingen!
Letzte Änderung: 7 Monate 6 Tage her von navyseal.

Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede? 6 Monate 3 Wochen her #3

• StefansKIi
  • StefansKIis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hallo alle zusammen!

Viele Dinge kommen eben unerwartet. :cheer:
Umso schöner, dass bald die Hochzeit deines Bruders ansteht.
Für die Rede brauchst du dich nicht großartig vorbereiten.
Sei einfach du selbst oder wende einen kleinen Trick an. ;)
Um die Stimmung vor der Rede zu lockern, könntest du diesen Zauberer aus Frankfurt buchen.

Viele Grüße!

Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede? 3 Wochen 5 Tage her #4

• Asiim
  • Asiims Avatar
  • Junior Boarder
Oh ja, dass ist sicherlich eine große Überraschung :D
Wie lief denn die Hochzeit ab und hast du deine Rede hinbekommen ?
Man kann sich dazu auch viele Ideen im Web finden, denn Reden sind ganz einfach geschrieben im Prinzip :D

Also mein Neffe wird am 12.10 heiraten und wir sind auch gerade noch alle in der Planung..soll natürlich alles gut werden. Jedenfalls habe ich die Aufgabe als Trauzeuge bekommen, mich um die Ringe zu kümmern.

Umgesehen habe ich mich natürlich im Netz. Da habe ich dann auch bei www.trauringe-efes.de/trauringe-rotgold einige Trauringe aus Rotgold gefunden, die schauen wirklich toll aus und sind vom Preis her auch Okey.

Die Rede muss ich zum Glück nicht halten :D

Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede? 5 Tage 1 Stunde her #5

• KlaMa
  • KlaMas Avatar
  • Fresh Boarder
Das steht mir nun auch bevor.. Ich mache mir aber mehr Gedanken um mein Outfit als um die Rede. Klar, auf meiner eigenen Hochzeit war ich natürlich, auch auch so als Gast schon.. Aber Trauzeuge war ich noch nicht! Wie soll ich mich denn anziehen? Richtig schick mit allem drum und dran? Krawatte ein MUSS? Was meint ihr...?

Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede? 4 Tage 4 Stunden her #6

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo KlaMa,

als Trauzeuge solltest du dich vielleicht mit dem Bräutigam absprechen, schicker als er solltest du keinesfalls aussehen! Je nach dem, was er trägt, kannst du dein Outfit dann anpassen. Was echt gut aussieht ist eine tolle Fliege. Das passt zum Anlass einer Hochzeit auch wirklich gut, vielleicht kannst du ja zusammen mit dem Bräutigam eine Fliege kaufen, dann seid ihr super aufeinander abgestimmt.
Ladezeit der Seite: 0.376 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Wie plane ich die perfekte Hochzeitsrede?