Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 10 19th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was im Garten?

Was im Garten? 4 Monate 1 Woche her #13

• Asiim
  • Asiims Avatar
  • Junior Boarder
Gruß an dich :)

Wie sieht denn dein Garten aus, hast du dich entschieden ?
Ich persönlich muss sagen, dass ich wirklich unterschiedliche Informationen gefunden habe wegen der Gestaltung meines Gartens.

In einer Ecke haben wir Bienen die wir halten.
Verschiedene Informationen haben wir dazu auch gefunden.

Aber sicherlich entscheidet jeder für sich was er machen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch Mittelwände im Internet gefunden habe. Die muss ich mir noch kaufen und schaue, dass ich auch da endlich mal da Ordnung schaffe bzw auch bisschen optimiere.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was im Garten? 3 Monate 6 Tage her #14

• Benzema
  • Benzemas Avatar
  • Expert Boarder
Also, es hängt alles davon ab, wie du deinen Garten gestalten willst.
Für den Garten kann man wirklich immer etwas finden, was gut ankommt, deswegen sollte man schauen, dass man weiß, wie man was gestalten will. Persönlich bin ich der Meinung, dass man sowas immer im Web suchen sollte. Auf diese Art kommt man viel besser zurecht, was sich am Ende vollkommen lohnt. Letztens habe ich so Ideen für die Sitzecke im Garten gefunden, was jetzt sehr schön aussieht.
Empfehlen kann ich sowas auf jeden Fall weiter.

MfG

Was im Garten? 3 Monate 5 Tage her #15

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Wenn du zuhause eine kleine Prinzessin hast würde ich dir direkt raten im Garten ein Märchen Spielhaus zu haben!
Sie wird es lieben und du wirst es auch lieben ihr beim Spielen zuzusehen!

Garten ist für Fantasie da!

Was im Garten? 1 Monat 2 Wochen her #16

• Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • Expert Boarder
Servus zusammen,

ich persönlich arbeite ja sehr gerne im Garten. Ist einfach ein totaler Ausgleich für mich zu meinem Job.
Ich hab gerade einen Badeteich bei uns im Garten angelegt. Ich wollte unbedingt einen Pool, aber mein Frau war dagegen, sie findet das zerstörrt die landschaftliche Atmosphäre. Wir konnten uns dann auf einen Badeteich einigen, da er sich gut in den Garten einfügt und ich trtozdem darin schwimmen kann.
Wir sind auch beide sehr glücklich mit der Entscheidung und haben schon die ein oder andere Pool-Party mit Freunden gefeiert.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich und deinen Garten? Oder du machst einen Nutzgarten daraus, mit Obst und Gemüse. Das wäre auch noch eine Idee - immer frische Lebensmittel zu Hause zu haben, halte ich für eine tolle Sache! Wenn du Kinder hast, ist das auch eine tolle Möglichkeit um den Kleinen den verantwortungsbewussten Umgang mit Lebensmitteln näher zu bringen.
Für was auch immer du dich entscheidest, ich würde dir raten, dass du dir vorher gute Arbeitskleidung besorgst. Ich habe zu BEginn meiner Teichbau-phase das ein oder andere Shirt zerstörrt und meine Frau war nicht begeistert :lol:
Ich habe bei cheap-charlie.com - Arbeitskleidung online günstig kaufen
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Tragegefühl und meine Frau freut sich, dass ich keine guten Sachen mehr kaputt mache beim Arbeiten.

LG und viel Erfolg bei der Gartengestaltung!

Was im Garten? 1 Monat 1 Woche her #17

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
oder was mir noch einfällt. Was passt einfach zu Mann und Garten ? Ein Grill. Das ist für mich das perfekte Teil was in keinem Garten fehlen sollte. Du hast bestimmt einen großen Garten und hast deswegen auch eine Menge Platz für einen Steingrill. Ich finde die einfach mega, aber die haben auch so ihre Nachteile. Wenn du nicht weißt welchen Grill du dir zulegen sollst, dann schau doch mal auf grill-profis.net/ nach.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von hansban.

Was im Garten? 1 Monat 1 Tag her #18

• AHaas92
  • AHaas92s Avatar
  • Expert Boarder
Hey,

Ich habe meinen Garten erst vor kurzem neugestaltet. Meine Frau hat sich da einige einrichtungs-Inspirationen auf Pinterest eingeschnappt. Gerade jetzt im Herbst spielt das Wetter verrückt... Dunkle Wolken, regen... Der Garten scheint dann irgendwie nutzlos zu sein. Aus diesem Grund haben wir uns eine Art aufrollbare Sonnensegel bestellt für den Garten. Der ist super praktisch. Wenn wir mal mit der Familie um Garten grillen und es plötzlich anfängt zu regnen, klappen wir das Gute Ding auf. Das heißt man kann das sowohl im Sommer als auch im Herbst nutzen… Wir haben unseres übrigens bei easy2shade.com bestellt, weil unsere Nachbarin denselben hat und jedes Mal super davon schwämt. Das kann ich jetzt natürlich nachvollziehen und nur zustimmen.

Liebe Grüße
Ladezeit der Seite: 0.328 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Was im Garten?