Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Sonntag, 08 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Umzug nach Österreich

Umzug nach Österreich 1 Jahr 5 Monate her #1

Hey!

In diesem Jahr wird bei uns ein größerer Schritt auf dem Programm stehen.

Und zwar geht es genau genommen, dass wir gemeinsam mit unserer Süßen von Deutschland nach Österreich ziehen möchten.

Damit es jedoch nicht allzu viel Stress für alle Beteiligten wird, wollte ich gerne wissen, ob ihr ein gutes Unternehmen kennt, welches länderübergreifende Umsiedelungen anbietet?

Spontan hätte ich jetzt erstmal nur unter www.dieumzugsexperten.at/europaweite-uebersiedlungen/ etwas Passendes gefunden.

Kennt ihr noch weitere Unternehmen, die solche Services anbieten?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug nach Österreich 1 Jahr 5 Monate her #2

  • Familienkutsche
  • Familienkutsches Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 63
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Wie groß ist denn die Distanz?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug nach Österreich 11 Monate 1 Tag her #3

  • Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 122
  • Karma: 0
Hallo,

Das kann aber wirklich ziemlich teuer werden, es ist doch besser einen Umzug selbst vorzunehmen, insbesondere wenn er Länderübergreifend ist. Ich will nicht wissen was es kosten, wenn man ein Unternehmen engagiert. Habt ihr euch denn letzten Endes dazu entschieden einen Anbieter zu beauftragen und was hat das gekostet? Würde mich mal interessieren. Mit kleinen Tipps und Tricks bekommst man so einen Umzug aber auch wunderbar selbst hin. Wenn ich innerhalb Deutschlands umziehen würde, dann würde ich mir vielleicht überlegen ein Unternehmen zu engagieren, aber nicht wenn es ins Ausland geht. Das wird einfach zu teuer. Nach Österreich kommt man ja auch super selbst mit dem Auto hin.

Meine Schwester ist damals in die Schweiz gezogen und wir haben ihr auch bei dem Umzug geholfen, wir haben das super selbst geschafft. Wir haben uns große 3 Transporter gemietet, haben alles eingeladen und sind die 400 km selbst gefahren. Natürlich ist das mit Fleiß, Mühe und Organisation verbunden, aber wenn viele mit anpacken, dann klappt das schon! Wir mussten nur insbesondere darauf achten, dass kein Chaos in den Transportern ausbricht, also haben wir alles mit Warenanhängern gekennzeichnet. Das System war wirklich super. Wir wussten sofort was in welcher Kiste ist, ohne sie zu beschriften. Da meine Schwester öfters umziehen muss, einfach von Berufswegen her, will sie die Umzugskartons immer behalten und nicht beschriften. So muss sie nicht immer das reinpacken was draufsteht, deshalb die Anhänger. Gibt’s übrigens hier: https://www.leithners-shop.de/artikel/20.30.038.0.00/warenanhaenger-mit-waehlbarem-text-motiv. Wir haben eben die Anhänger beschriftet und nicht die Kartons. Wir haben auch spezielle Farben einzelnen Kategorien zugeordnet. Grün = Wohnzimmer, Rot = Küche usw. Das System hat wirklich gut funktioniert. Wir nutzen auf der Arbeit die Anhänger zur Warenkennzeichnung, so bin ich auf die Idee gekommen.

Ich hoffe der Umzug ist reibungslos über die Bühne. Falls ihr noch nicht umgezogen seid, dann konnte ich dir ja vielleicht weiterhelfen. Organisation ist alles! LG!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug nach Österreich 3 Monate 4 Wochen her #4

  • Benzema
  • Benzemas Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 99
  • Karma: 0
Willst du immer noch einen Umzug nach Österreich machen oder hast du es schon hinter sich? Bei solchen Fällen kännte ich dir vielleicht eine Hilfe sein, weil ich auch ein wenig Erfahrung mit Umzügen haben.

Durch die Hilfe von https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/friedrichshafen kannst du eine Entrümpelung in Friedrichshafen finden, somit kannst du auch sicherstellen, dass du alle deine alten Sachen loswerden kannst. Sie bieten ihre Dienste nicht nur in Friedrichshafen an, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands.

Hoffe, dass ich dir eine Hilfe war und viel Glück dabei.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Umzug nach Österreich 4 Wochen 2 Tage her #5

  • Baban
  • Babans Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Karma: 0
Hoffe, der Umzug hat dann auch gut geklappt?
Ah, ich hab' diesen erst noch vor mir und ich hoffe, es geht dann auch alles gut! Ziehe nach Zürich um und es wird bestimmt alles andere als leicht für mich werden... Also, ich mein' jetzt nicht nur den Umzug, sonders auch alles andere was so auf mich zukommen wird ;) Als Umzugsfirma habe ich mir diese hier https://www.alexanderkeller.ch/umzug/ ausgesucht...
Na ja, was heißt ausgesucht, ich habe diese Umzugsfirma empfohlen bekommen.
Bin sehr aufgeregt ;)

Ah, und, was meiner Meinung nach auch noch hilfreich ist, wenn es um solche Sachen geht wie das Umzugsunternehmen etc. ist, sich bei Freunden, bekannten umzuhören, ob sie nicht einen Tipp haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.678 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Umzug nach Österreich