Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Freitag, 01 24th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bodylotion bei trockener Haut?

Bodylotion bei trockener Haut? 1 Jahr 7 Monate her #7

• AHaas92
  • AHaas92s Avatar
  • Expert Boarder
Hallo!

Also ich habe auch Jahrelang an trockener Haut gelitten und habe eine Creme nach der anderen ausprobiert, bis meine Tochter mir empfohlen hat, es professioneller anzugehen.

Sie hat nämlich eine Ausbildung bei der http://kosmetikschule-zuerich.ch/ gemacht und hat zur anfangszeit mich als Versuchskaninchen genommen und einiges mit meinem Gesicht ausprobiert, was die Reinigung betrifft. Bei der Kosmetikfachschule gibt es ein breites Spektrum an Themen, was zum einem die allgemeine Hygiene betrifft und zum anderem das Reinigen der Haut angeht.

Sie hat ganz viele Peelings und Masken ausprobiert, die meiner Haut viel Feuchtigkeit verliehen haben. Hab seitdem ein sehr reines Gesicht und nicht mehr an Trockenheit zu kämpfen. Meine Poren sind zudem viel reiner geworden...
Statt duzende und unterschiedliche Cremes auszuprobieren, würde ich dir eine professionelle Gesichtsbehandlung bei einer Kosmetikerin empfehlen, damit dein Gesicht mal aufatmen kann. Das bringt wirklich was und ist jeden Cent wert! Und vor allem solltest du dir direkt bei der Kosmetikerin eine geeignete Tagespflege kaufen, die für dein Gesicht passend und geeignet ist.
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von AHaas92.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Bodylotion bei trockener Haut? 7 Monate 3 Wochen her #8

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hey man,

welche Haut ist denn genau davon betroffen? Im Gesicht oder am Körper.
Beim Körper ist eine Bodylotion schon sehr gut. Die Duschgeschichten sind noch mal ne Nummer cooler. Spart man sich total viel Zeit und hilft super.
Im Gesicht nimm eine Tagescreme passend zu deiner Haut: https://www.tagescremes.info
Da kann man wirklich schnell etwas bewirken. Ich hab mir zwei mal die gleiche gekauft und sie jeweils Zuhause vor den PC gestellt und einmal auf der Arbeit so vergesse ich es nie!

Bodylotion bei trockener Haut? 7 Monate 2 Wochen her #9

• Familienkutsche
  • Familienkutsches Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich schaue einfach, was bei uns zu Hause so rum schwirrt. Meine Frau meckert zwar meistens, wenn ich ihre Cremes nehme, aber ja... da muss sie durch.

Bodylotion bei trockener Haut? 6 Monate 2 Wochen her #10

• Asiim
  • Asiims Avatar
  • Senior Boarder
Eigentlich kann man sich da auch in der Drogerie verschiedene Cremes finden. Ich kann dir keine empfehlen denn jeder Hauttyp ist anders und man muss schauen, dass auch alles wirklich passt.
Natürlich muss aber jeder für sich entscheiden :)

Ich habe zum Bsp Probleme mit meinen Falten.
Cremes habe ich ausprobiert aber ich muss sagen, dass die recht wenig gebracht haben.

Aus dem Grund habe ich mich nach einer Behandlung umgesehen. Gefunden habe ich eine Klinik in Düsseldorf, bei www.plastische-chirurgie-doebler.de/falt...ritzung-duesseldorf/ habe ich dann auch die Faltenunterspritzung gefunden.

Da werde ich mich auch noch beraten lassen und schauen, dass ich da auch die Behandlung mache.

Bodylotion bei trockener Haut? 5 Monate 2 Wochen her #11

• AHaas92
  • AHaas92s Avatar
  • Expert Boarder
Hallo zusammen,

ich kenne das ganz gut… Wenn man viel Sport treibt und mindestens zweimal am Tag duscht, leidet die Haut darunter. Ich habe auch eine lange Zeit gegen trockene Haut zu kämpfen gehabt. Habe immer so viel Geld für Bodylotion ausgeben, von Drogerie - bis hin zu teuren Markenprodukten. Das Ganze hat aber nur für den Moment gewirkt. In der ersten halben Stunde hat sich meine Haut total weich angefühlt, am Abend wurde es dann wieder spröde und trocken. Manchmal hatte ich so trockene Haut, dass meine Haut sich angefangen hat zu schälen.

Meine Tante hat mir dann eines Tages empfohlen, Olivenöl zu verwenden. Es soll wohl nicht nur in der Küche als gesundes und vitaminreiches Öl bekannt sein, sondern auch als Hautpflege. Da ihr Gehalt an ungesättigten Fettsäuren sehr hoch ist, lassen sie sich leicht in die Haut einarbeiten und wirken stark rückfettend. Aus diesem Grund ist Olivenöl in der Lage, die Haut zu schützen und deren Wiederaufbau zu unterstützen. Da Pflanzenöle zudem sehr langsam in die Haut einziehen, erhält man ein lang andauerndes Gefühl von gut durchfeuchteter und gepflegter Haut. Das hat mir eben bei den ganzen Cremes gefehlt. Wichtig bei der Auswahl des Olivenöls ist, dass es kaltgepresst und natürlich in Bio-Qualität ist. Je unverfälschter das Öl ist, desto mehr an wertvollen Inhaltsstoffen bleiben enthalten. Das Öl, welches ich verwende: www.aristos-olivenoel.de/ hat alle benötigten Inhaltsstoffe. Als ich das ganze ausprobiert habe, hatten wir das Öl von Aristos in der Küche stehen. Wir verwenden das schon seit über mehreren Jahren zum Kochen und als Dressing für Salate. Ich verwende das Öl immer täglich nach dem duschen und seitdem habe ich die Finger gelassen von den ganzen cremes, die sowieso nichts taugen. Probiert es einfach aus. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich wünschte, ich wäre schon viel früher darauf gekommen, dann hätte ich mir nämlich die ganzen cremes erspart! Ich mache das jetzt schon seit c.a einer Woche und meine Haut fühlt sich total weich und gut an.

Liebe Grüße

Bodylotion bei trockener Haut? 3 Monate 6 Stunden her #12

• KlaMa
  • KlaMas Avatar
  • Senior Boarder
Hallo Eugenio,

ich schwöre absolut auf Creme, die Aloe Vera enthält. Da gibt es alle möglichen Ausführungen, da musst du mal schauen was für dich passt. Aloe Vera ist wirklich eine Wunderpflanze, die kann eigentlich alles und besonders für die Haut ist die richtig gut. Sie pflegt und ist angenehm, und super natürlich noch dazu. Besonders, wenn deine Haut trocken ist und du viel duschst, wirst du damit sicher glücklich.

Ich bestelle immer bei Life in Balance, das ist mein Lieblingsshop für solche Sachen. Schau dir mal deren Produkte für die Körperpflege an, das könnte was für dich sein. Probier es doch einfach mal aus, deine Haut wird es dir danken!
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.618 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Bodylotion bei trockener Haut?