Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 05 26th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Welches Fahrrad?

Welches Fahrrad? 4 Jahre 8 Monate her #1

• sonnenschein09
  • sonnenschein09s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich wollte mal wieder ein bisschen mehr Zeit auf meinem Drahtesel verbringen, um meine Fitness wieder ein Stückchen anzukurbeln. Dabei musste ich feststellen, dass mein Fahrrad ziemlich eingerostet ist und ich mir deswegen gerne ein neues kaufen möchte. Es soll kein Cityrad sein, sondern eher ein Trekkingrad, mit dem man auch mal etwas holprige Waldwege bezwingen kann. Ich habe bereits nach Fahrrädern online gesucht und ein paar gute Modelle gefunden. Jetzt weiß ich aber nicht so recht, in welcher Preiskategorie ich mich da halten soll. Die Bikes, die ich gesehen habe, befinden sich zwischen 600 und 1000 Euro. Hat da jemand Erfahrung oder kann mir ein paar Tipps geben, worauf ich beim Preis und bei der Ausstattung von Trekkingrädern achten muss?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welches Fahrrad? 3 Jahre 9 Monate her #2

• ThomThom
  • ThomThoms Avatar
  • Junior Boarder
Ich denke, dass es individuell darauf ankommt, ob das Trekkingbike in der Stadt oder auf dem Land genutzt wird?

Welches Fahrrad? 2 Jahre 3 Wochen her #3

• StefansKIi
  • StefansKIis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2
Kaufe mir Fahrräder immer nur gebraucht. Bei uns werden die immer geklaut.
Wenn man die vernünftig überprüft, dann kann man sich auch sicher sein, dass die nicht direkt nach 2 Wochen kaputt gehen. :P

Welches Fahrrad? 2 Jahre 2 Wochen her #4

• Mantion
  • Mantions Avatar
  • Fresh Boarder
Bei Fahrrädern ist es besonders wichtig auf die Sicherheitskriterien zu achten. Gerade wenn man z.B. seiner Tochter ein Fahrrad kaufen möchte. Es gibt dazu Ratgeber für Fahrräder , die sehr sinnvoll aufzeigen, was alles ein Sicherheitsrisiko sein kann. Kinder bauen halt viele Unfälle. Dann ist es natürlich wichtig das Verletzungspotential zu reduzieren.

Stehen auch Infos zu verschiedenen Klassen von Fahrrädern drin. ;)

LG Mantion
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Wochen her von Mantion.

Welches Fahrrad? 1 Jahr 11 Monate her #5

• StefansKIi
  • StefansKIis Avatar
  • Expert Boarder
Mantion schrieb:
Bei Fahrrädern ist es besonders wichtig auf die Sicherheitskriterien zu achten. Gerade wenn man z.B. seiner Tochter ein Fahrrad kaufen möchte. Es gibt dazu Ratgeber für Fahrräder , die sehr sinnvoll aufzeigen, was alles ein Sicherheitsrisiko sein kann. Kinder bauen halt viele Unfälle. Dann ist es natürlich wichtig das Verletzungspotential zu reduzieren.

Stehen auch Infos zu verschiedenen Klassen von Fahrrädern drin. ;)

LG Mantion

Der Link ist echt praktisch. Hab nämlich für meinen Kleinen ein Fahrrad gekauft. Sein erstes. Und hab erstmal geschaut, was man alles so für Sicherheitsvorkehrungen treffen muss bzw. sollte bei Kinderrädern.
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von StefansKIi.

Welches Fahrrad? 1 Jahr 7 Monate her #6

• StefansKIi
  • StefansKIis Avatar
  • Expert Boarder
Für alle zur Info: Gebt lieber etwas mehr Geld für ein gutes Schloss aus! Uns haben sie jetzt zwei Fahrräder am Bahnhof geklaut. Es waren zwar Schlösser am Rad, aber anscheinend keine guten. Inzwischen haben wir uns abus-Schlösser mit hoher Sicherheitsstufe geholt.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.756 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Welches Fahrrad?