Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Montag, 02 17th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee?

Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee? 1 Woche 11 Stunden her #1

• Plancki
  • Planckis Avatar
  • Junior Boarder
Himbeeren verfügen ja über viel Vitamin C und enthalten Gallussäure sowie mehrere sekundäre Pflanzenstoffe. Soweit mir bekannt ist, sind diese dafür zuständig, Herz und Kreislaufsystem vor altersbedingten Erkrankungen schützen. Trifft das auch auf Himbeerblättertee zu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee? 1 Woche 6 Stunden her #2

• Leoniden
  • Leonidens Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Mhh, klingt jedenfalls sehr aromatisch. Was drin ist, weiß ich allerdings nicht. Wo kann man darüber denn was lesen? Ich meine, du scheinst ja schon einiges darüber zu wissen.

Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee? 1 Woche 1 Stunde her #3

• Peter
  • Peters Avatar
  • Fresh Boarder
Die Himbeere ist nicht nur lecker, sondern weist auch medizinische Eigenschaften auf. Das ist auch beim Himbeerblättertee so. Er wird sogar in der Naturheilkunde eingesetzt. Der Tee ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen - vor allen Dingen beinhaltet er Vitamin C, wie du schon sagtest, sowie Eisen und Kalzium.

Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee? 6 Tage 4 Stunden her #4

• Henry
  • Henrys Avatar
  • Fresh Boarder
Ist mir bisher noch nicht bekannt, dass es den gibt. Es hört sich jedoch ganz vielversprechend an. Werde mich auf der Seite auch mal umschauen. Heute haben meine Frau und ich übrigens einen "westlichen Erdbeerbaum" gekauft. Wusste bisher auch noch gar nicht, dass es so eine Pflanze überhaupt gibt. Ist wohl aus Mitteleuropa. Mal sehen, ob der Baum, der eigentlich eher ein Strauch ist, das Klima hier durchhalten wird. Falls ja, werden wir im Oktober so ähnliche Früchte wie Erdbeeren daran haben. Ich bin mal gespannt. Das fiel mir jetzt nur so ein wegen der Himbeeren :)

Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee? 5 Tage 12 Stunden her #5

• Baban
  • Babans Avatar
  • Senior Boarder
Tja, mag schon sein!!! Kann es mir sehr gut vorstellen, dass es so ist!
Aber, ehrlich gesagt, trinke ich diesen Tee nie, so das ich da nicht viel zu sagen kann! Ich mag einfach den Geschmack nicht, mochte diesen noch nie... das ist der einzige Grund!!! Aber, fast alle anderen Teesorten trinke ich sehr gerne... In letzter Zeit trinke ich sogar den Chaga Tee! Dieser hat nicht nur einen besonderen Geschmack, sondern hat auch einige Vorteile für die Gesundheit bzw. hilft bei so einigen Beschwerden! Falls einer mehr darüber erfahren möchte, hier gehts zur Seite!

Wer diesen Tee noch nicht probiert hat, dann sollte er es schleunigst mal machen ;)
Letzte Änderung: 5 Tage 12 Stunden her von Baban.
Ladezeit der Seite: 0.373 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Sonstiges Wie ist die Wirkung von Himbeerblättertee?