Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Freitag, 01 24th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Fahrradlampen für Fahrrad?

Welche Fahrradlampen für Fahrrad? 1 Woche 1 Tag her #1

  • DaddyCool
  • DaddyCools Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Karma: 0
Hallo,

meine Tochter hat vor Kurzem zu ihrem 8. Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen. Allerdings hat das Rad noch keine Beleuchtung. Bevor es wieder wärmer wird und sie das Rad in Einsatz bringt, will ich unbedingt noch Lichter anbauen.
Leider kenne ich mich da allerdings nicht sehr aus, da ich selber kein Rad besitze. Auf was sollte man denn da achten?
Kann mir jemand geeignete Beleuchtung empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Fahrradlampen für Fahrrad? 1 Woche 1 Tag her #2

  • Papino
  • Papinos Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Karma: 0
Hallo,

Fahrradbeleuchtung ist natürlich sehr, sehr wichtig. Man sollte darauf achten, keine Billigprodukte zu erwischen, die unerwartet einfach den Geist aufgeben. Die Lampe und der Akku sollten also zuverlässig sein.
Natürlich muss man differenzieren, ob man nun ein regelmäßiger Radfahrer ist, der lange Radtouren macht und auch nachts unterwegs ist oder ob man das Fahrrad nur gelegentlich verwenden für kurze Touren.

Aber trotzdem sollte man immer auf Nummer sichergehen, und bei der Fahrradbeleuchtung nicht geizen. Beleuchtungen, die verschiedene Lichtstufen haben, sind sehr ratsam.
Hier findest du einige Vergleiche www.radsport-tipps.de/vergleich/fahrrad-beleuchtung-vergleich/ mit ausführlichen Testberichten.
Es ist immer gut, Produkte vor dem Kauf zu recherchieren und zu vergleichen. Auf der Seite findest du auch genauere Informationen, was bei dem Kauf einer Lampe zu beachten ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Fahrradlampen für Fahrrad? 6 Stunden 18 Minuten her #3

Da wir über das Kind sprechen, würde ich Ihnen empfehlen, elektrische Front- und Rücklichter sowie zwei Reflektoren an jedem Rad zu montieren. Für Elektroarbeiten können Sie diese Leute https://elektrotechnik-24h.de/ anrufen, sie werden kommen und alles richtig installieren. Für den Rest geht man einfach in einen Sport-Supermarkt oder ein Sportgeschäft und kauft es.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.300 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Welche Fahrradlampen für Fahrrad?