Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welche Fahrradpumpe ist die beste für Kinder?

Welche Fahrradpumpe ist die beste für Kinder? 1 Woche 6 Tage her #1

  • navyseal
  • navyseals Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Karma: 0
Hallo,

mein Sohn fährt wirklich jeden Tag mit seinem Fahrrad. Egal ob zur Schule, zum Fußballtraining oder zu Freunden.
Da er auch ein wenig wild fährt, bei jeder Witterung und überall, hat er sehr oft platte Reifen.
Die muss ich ihm dann ständig aufpumpen, aber ich bin halt auch auf Arbeit, und er muss dann warten. Für die kleine Pumpe ist er aber noch zu schwach, da man viel Kraft und Ausdauer benötigt...

Welche Fahrradpumpe würdet ihr also für Kindenr empfehlen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Fahrradpumpe ist die beste für Kinder? 1 Woche 6 Tage her #2

  • DaddyCool
  • DaddyCools Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Karma: 0
Oh schön... Ich wünschte meine Kinder würden so umweltbewusst sein... Sie nehmen zwar die öffentlichen Verkehrsmittel (Bus und Bahn) in Anspruch, aber auch wirklich für jede noch so kleine Strecke, die sie auch zu Fuß oder mit dem Rad gehen könnten... Aber das ist denen zu anstregened. Muss da glaube noch ein wenig schimpfen. ^^

Ich würde dir eine Fußpumpe empfehlen, da dein Sohn mit den Beinen sicher mehr Kraft aufbringen kann, als mit seinen Armen. So kann er seine Reifen auch zuhause aufpumpen, wenn du mal nicht da bist. Ein paar gute Modelle findest du hier: www.radsport-tipps.de/wo-am-besten-eine-fahrradpumpe-kaufen/
Wie wärs denn, wenn du ihm eine kleine Handpumpe kaufst, die er am Rad anbringen oder in den Rucksack tun kann? So hat er im Notfall, wenn er wo unterwegs ist, immer eine Pumpe dabei, falls was sein sollte.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welche Fahrradpumpe ist die beste für Kinder? 1 Woche 6 Tage her #3

  • Baban
  • Babans Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 11
  • Karma: 0
Hasst du denn auch schon mal gegoogelt?
Also, wir haben auch keine Fahrradpumpe für Kinder... aber, das ist schon keine schlechte Idee, vielleicht sollten wir uns echt auch mal eine zulegen ... Falls du an Infos kommst, wo man welche herbekommen kann, dann gib doch mal Bescheid!
Und ich, schau mich dann mal bei techeck24.com um! Vielleicht finde ich ja da etwas Passendes. Werde dann natürlich auch Bescheid geben...

Wenn ich jetzt so höre, wie gerne und auch viel der Sohnemann Fahrrad fährt, erinnert mich das voll an mich, als ich noch klein war ;)
Letzte Änderung: 1 Woche 6 Tage her von Baban.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.392 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Welche Fahrradpumpe ist die beste für Kinder?