Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Sonntag, 11 17th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Möbel selbst bauen - welche Säge für Bretter?

Möbel selbst bauen - welche Säge für Bretter? 3 Monate 2 Wochen her #1

• flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,

ich möchte mir meine neue Wohnung für meinen Sohn und mich mit selbstgemachten Möbeln einrichten.
Das sind halt schon cooler aus, ist individuell (nicht jeder hat es) und mein Sohn und ich haben ein gemeinsames Projekt.

Gibt es hier Hobby-Handwerker, die mir eine gute Säge empfehlen können, die ich für Bretter und dergleichen benutzen kann?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Möbel selbst bauen - welche Säge für Bretter? 3 Monate 2 Wochen her #2

• bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • Junior Boarder
Das ist ja ne super Idee! Ich selbst wäre auf sowas nie gekommen. Aber ich bin ja handwerklich auch recht ungeschickt.
Habt ihr schon Ideen für die Möbel gesammelt? Vielleicht kannst du ja auch ein paar Ideen mit uns teilen? :D
Inspiration ahoiii... :D

Wenn du viel zu sägen hast, und zudem auch unterschiedliche Winkel und Schnitttiefen zu beachten hast, dann kann ich dir so eine Kappsäge empfehlen: https://www.werkzeugmagazin.net/testberichte/kappsaegen/
Die kann man wirklich flexibel einsetzen, auch bei unterschiedlichen Materialien.
Sollte eigentlich auch ausreichen für den Möbelbau. Gibt auch unterschiedliche Modelle mit unterschiedlichen Zusatzfunktionen, die natürlich auch den Preis beeinflussen. Ob du das brauchst, ist dir überlassen.

LG
Letzte Änderung: 3 Monate 2 Wochen her von bestDad1.

Möbel selbst bauen - welche Säge für Bretter? 1 Monat 1 Woche her #3

• Elias91
  • Elias91s Avatar
  • Senior Boarder
Hey,

also mit Sägen kenn ich mich nicht so aus, aber dafür wenn es um die richtigen Schrauben, Befestigungsmaterialien geht, da kannst du dich gerne mal hier umschauen bei LHG-GleitlagerKomponenten GmbH. Bin mit deren Produkten und Service echt zufrieden. Vielleicht wirst du ja fündig bei Gelegenheit.

Möbel selbst bauen - welche Säge für Bretter? 1 Monat 5 Tage her #4

• Benzema
  • Benzemas Avatar
  • Expert Boarder
Das sehe ich auch so :)
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Möbel selbst bauen - welche Säge für Bretter?