Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Entrümpleung von Elternhaus?

Entrümpleung von Elternhaus? 4 Monate 2 Wochen her #1

  • Papino
  • Papinos Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Karma: 0
Hallo!

Mein Eltern sind aus ihrem Haus in eine kleine, aber feine Wohnung gezogen. Für die beiden war das Haus einfach zu groß, und sie haben es mir geschenkt, damit ich mit meiner Familie dort leben kann. Das einzige "Problem" ist, dass es in Niederösterreich (AT) ist, und wir dorthin ziehen müssten. Aber die Kindern werden sich daran schon gewöhnen, sind ja noch klein.

Das Haus hat ziemlich viele Sachen, die nicht mehr für uns zu gebrauchen sind. Daher werden wir es zuerst mal räumen und entrümpeln müssen. Da ich dort niemanden kenne, würde ich mich freuen, falls mir jemand ein Unternehmen empfehlen kann, dass Häuser preisgünstig entrümpelt! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entrümpleung von Elternhaus? 4 Monate 2 Wochen her #2

  • bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Karma: 0
Hey,

das klingt ja nach einem sehr großen Schritt, denn ihr zusammen vorhabt. Aber ich finde das sehr schön! Manchmal muss man im Leben auch ein paar neue Dinge wagen, um voranzukommen.
Und solange sich alle darüber freuen, habt ihr ja sowieso nichts zu befürchten. Und die Österreicher sind ja ganz nette Nachbarn, dort werdet ihr bestimmt schnell Anschluss finden. Die Kinder im Kindergarten bzw. in der Schule sowieso.

Wegen der eigentlichen Fragen: Würde auch dahingehend dieses Räumungsunternehmen empfehlen, dass auch Entrümpelungen durchführt: raeumungen.at/
Ein Bekannter von mir hat die für den Umzug seines Büro mal beauftragt gehabt, und war sehr zufrieden.
Die Sachen, die ihr nicht mehr braucht, könnt ihr dem Unternehmen geben. Falls die zu gebrauchen sind und einen Wert haben, wird der Wert dieser eurere Rechnung gegen gerechnet, d.h. eure Rechnung würde sich vermindert.

Am besten einfach mal anfragen und ein Angebot einholen! Fragen kostet ja bekanntlich nichts! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entrümpleung von Elternhaus? 4 Monate 2 Wochen her #3

  • Piplica
  • Piplicas Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 126
  • Karma: 0
Wie weit bist du denn damit?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entrümpleung von Elternhaus? 3 Monate 3 Tage her #4

  • Sajonara
  • Sajonaras Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 14
  • Karma: 0
Moin,

bist du immer noch auf der Suche nach einer Räumung und Entrümpelung oder hast du letztendlich das richtige gefunden. Bei der Suche könnte ich dir vielleicht auch eine Hilfe sein und würde dir auch empfehlen ein Blick bei https://www.clever-ruempel.de/entruempelung/freiburg zu werfen. Dort habe ich eine Entrümpelung in Freiburg beantragen, ihre Dienste bieten sie nicht nur in Freiburg, sondern auch in anderen Teilen von Deutschland.

Neben Räumung und Entrümpelung bieten sie auch Haushaltsauflösung und Betriebsauflösung und mehr, dort kann man auch leicht eine kostenlose Besichtigung beantragen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Entrümpleung von Elternhaus? 3 Wochen 6 Tage her #5

  • Merlin
  • Merlins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 180
  • Karma: 0
Also ich würde gerne auch was dazu sagen..

Ich muss ehrlich sein, ich hab in diesem Bereich schon sehr gute Erfahrungen gemacht und kann laut sagen, dass damit jeder gut vorankommen kann. Man muss nur alles gut organisieren und schon hat man es leicht hinter sich. Persönlich habe ich einen Stapler und einen Laster gemietet und kam damit sehr gut voran. Am Anfang hatte der Stapler Probleme mit der Batterie, doch im Web konnte ich eine neue staplerbatterie finden und mit der sehr gut vorankommen.

Es lohnt sich auf jeden Fall.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Entrümpleung von Elternhaus?