Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 01 22nd

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Checkliste für den Urlaub?

Checkliste für den Urlaub? 7 Monate 1 Woche her #7

• Piplica
  • Piplicas Avatar
  • Expert Boarder
Vollkommen empfehlenswert :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Checkliste für den Urlaub? 6 Monate 4 Wochen her #8

• ThomThom
  • ThomThoms Avatar
  • Junior Boarder
Eine Checkliste ist absolut nützlich! Je nachdem mit welchem Transportmittel du fährst (Flugzeug, Schiff, Mietauto,...) würde ich sie leicht verändern.
Grundsätzlich könnte man diese Kategorien beachten (aber die einzelnen Dinge müsst ihr eurem Urlaubs-Stil anpassen):
Dokumente/Reisedokumente (Versicherungen, Adressen, IDs,...)
Inhalt Handgepäck (Mittel gegen Übelkeit, Wechselwäsche, Alles zur "Bespaßung", Elektronik etc.)
Kosmetika und Medikamente für Kinder
Kleidung, Accessoires und je nach Saison Schuhe oder Sandalen (ich habe vor meinem Urlaub auf die Schnelle hier noch tolle Sandalen für Kids gefunden)
Zusätzliches für den Sommerurlaub (Luftmatratze, Schnorchel und solche Dinge)

Eine zusätzliche Checkliste ist bei der Miete eines Ferienhauses nützlich (Bettlaken, Handtücher, Putzmittel, Fön etc.)
Letzte Änderung: 6 Monate 4 Wochen her von ThomThom.

Checkliste für den Urlaub? 3 Monate 1 Woche her #9

• AHaas92
  • AHaas92s Avatar
  • Expert Boarder
Hey,

Also ich finde es immer besser, wenn man sich seine eigenen Checklisten schreibt. Hab auch mal versucht im Internet welche zu finden, aber das hat mir einfach wenig gebracht. Da stand immer so viel unnützes Zeug drauf und genau die Sachen, die mir wirklich wichtig sind, stehen dann nicht drauf. Ich habe mir einmal vorm Urlaub eine Liste geschrieben, die verwende ich jetzt immer. Wenn man sich einmal die Mühe macht, dann kann man ja auch die Liste immer wieder nutzen.

Was auf jeden Fall auf die Checkliste kommt, egal ob man in den Urlaub fährt, einen Ausflug macht oder einfach zu Besuch irgendwo hinfährt, sind Getränke! Meine Familie und ich sind schon seit einiger Zeit auf Trinkflaschen umgestiegen. Ist einfach umweltfreundlicher und wir sparen einiges! Wir haben unsere Trinkflaschen schon seit über 2 Jahren und die halten immer noch super. Die hatten wir damals hier bei www.leithners-shop.de/kategorie/trinkflaschen bestellt gehabt.

Liebe Grüße

Checkliste für den Urlaub? 2 Monate 4 Wochen her #10

• time29
  • time29s Avatar
  • Fresh Boarder
Solche Posts sollten öfter veröffentlicht werden!
https://lingy.pro/de/

Checkliste für den Urlaub? 2 Monate 2 Wochen her #11

Servus zusammen,

wenn es nach Griechenland geht, werdet ihr sicher fliegen, oder?

Wir fahren ja meistens mit dem Auto in den Urlaub. Oft nach Österreich oder an den Gardasee. Was für mich unerlässlich geworden ist und auf jede meiner Packlisten gehört, sind Behälter von Transportboxen.at
Damit ist das Auto einfach viel strukturierter und meine Frau kann auch nicht so viel unnötiges einpacken ;)
Nichts fliegt im Kopperraum oder im Fußraum rum, weil alles geordnet und sicher verpackt ist.
Ich bin wirklich entspannter seit dem ich die Boxen gekauft habe und kann sie nur jedem empfehlen.
Es macht es auch leichter, etwas zu finden wenn man es gerade sucht. Die Dachbox befülle ich auch meistens zuerst mit den Transportboxen. Wir wurden einmal an der Grenzen vom Zoll kontrolliert und sogar der Beamte war begeistert wie aufgeräumt das ist. Ich habe direkt alles gefunden, was ich ihm zeigen wollte und dann konnten wir umsoschneller weiter.

LG und viel Spaß im Urlaub

Checkliste für den Urlaub? 1 Monat 1 Woche her #12

• Seagull
  • Seagulls Avatar
  • Junior Boarder
Moin Ninos,

ich kann dir nur ein wichtiges Produkt für den Urlaub ans Herz legen:
Gute Sonnencreme mit hohem LSF, ohne die sollte man das Land nie verlassen.
Im Ausland ist sie immer zu teuer und schmiert wie sonstwas.
Früher habe ich darauf verzichtet, aber mittlerweile möchte ich nicht mehr aussehen wie ein geschälter Krebs.
Außerdem habe ich festgestellt, dass es auch Sonnencreme gibt, die einen nicht so nervig glänzend und weiß aussehen lässt:
Die Sonnencreme von QMS Kosmetik, habe ich mal meiner Frau stibitzt und benutze ich jetzt selbst, sieh hier.
Alles andere bekommt man auch vor Ort.

VG
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Checkliste für den Urlaub?