Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Sonntag, 11 17th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Checkliste für den Urlaub?

Checkliste für den Urlaub? 11 Monate 2 Wochen her #1

• ninos
  • ninoss Avatar
  • Senior Boarder
Kann mir jemand einen Link zu einer Checkliste für einen Urlaub geben?
Nach langer Zeit geht es bald nach Griechenland in den Urlaub.
Ich nehme natürlich auch meine Frau und meine Tochter mit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Checkliste für den Urlaub? 11 Monate 2 Wochen her #2

• apfelsine
  • apfelsines Avatar
  • Senior Boarder
Kann mir jemand einen Link zu einer Checkliste für einen Urlaub geben?

Für einen Urlaub mit Frau und Kind, kann ich deine Frage vollkommen nachvollziehen.
In diesem Fall ist eine Checkliste auf jeden Fall hilfreich.

Hier eine Checkliste, für dich, klicke oben auf "Unterwegs mit Kind und Kegel: Urlaubs-Checkliste für Eltern"

www.urlaub-checkliste.org

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub. :)

Checkliste für den Urlaub? 11 Monate 1 Woche her #3

• ninos
  • ninoss Avatar
  • Senior Boarder
Danke für den Tipp.
Diese Liste hilft mir weiter.

Viele Grüsse und danke.

Checkliste für den Urlaub? 11 Monate 1 Tag her #4

• Merlin
  • Merlins Avatar
  • Gold Boarder
Hmm also ich würde mal sagen, dass man doch selbst am besten Bescheid weiß was man in den Urlaub nimmt ?!
Ich persönlich suche mir nie meine Infos im Web wenn es um meine Sachen geht die mit in den Urlaub kommen.

Ich meine, man kann sich Tipps suchen aber am Ende entscheidet man selbst.
Reise total gerne und weiß auch schon, was ich alles mitnehme.

Hast du denn schon irgendwas gefunden, was kommt bei dir alles mit ?

Wir werden bald eine Camping Reise machen und haben auch unterschiedliches Zubehör schon gefunden welches wir mitnehmen wollen.
Als wir nach einer Kühlbox gesucht haben, haben wir auf kuehlbox-test.net paar Berichte gelesen und auch die passende gefunden - so kann man es bei verschiedenen Sachen machen.

LG und viel Spaß

Checkliste für den Urlaub? 8 Monate 4 Wochen her #5

• Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • Expert Boarder
Hallo,

Also ich finde es immer besser, wenn man sich seine eigenen Checklisten schreibt. Hab auch mal versucht im Internet welche zu finden, aber das hat mir einfach wenig gebracht. Da stand immer so viel unnützes Zeug drauf und genau die Sachen, die mir wirklich wichtig sind, stehen dann nicht drauf. Ich habe mir einmal vorm Urlaub eine Liste geschrieben, die verwende ich jetzt immer. Wenn man sich einmal die Mühe macht, dann kann man ja auch die Liste immer wieder nutzen.

Achso und @Merllin, wenn du noch auf der Suche nach etwas zum Kühlen bist, dann kann ich dir eine Thermotasche empfehlen. Mir sind diese Kühlboxen immer zu groß und unhandlich, insbesondere weil unser Auto immer so voll ist wenn wir in Urlaub fahren. Wir haben und jetzt die Thermotasche hier gekauft: www.tescomaonlineshop.de/essbehaelter-und-thermotaschen. Bzw. das ist ein faltbarer Thermokorb. Da geht so viel rein und der lässt sich eben klein falten und nimmt keinen Platz weg. Der Korb darf auf unserer Checkliste auch nie fehlen.

Ps.: Man kann sich im Netz auch eine Vorlage zum Erstellen von Urlaubslisten bzw. Packlisten runterladen und die Sachen da dann selbst eintragen. Finde ich eigentlich auch ganz cool und du hast eben deine personalisierte Liste. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen.

LG!

Checkliste für den Urlaub? 5 Monate 3 Wochen her #6

• Niels
  • Nielss Avatar
  • Fresh Boarder
Was auf jeden Fall auf die Checkliste kommt, egal ob man in den Urlaub fährt, einen Ausflug macht oder einfach zu Besuch irgendwo hinfährt, sind kühle, erfrischende Getränke im Auto. Also unbedingt eine Kühltasche oder Kühlbox mitnehmen. Ich habe meine Kühlbox vor einigen Jahren durch eine Kühltasche ersetzt.
Mir war die Kühlbox einfach unpraktisch, sie ist schwer zu verstauen und auch zu transportieren. Die Kühltasche ist dagegen viel besser, aber man muss beim Kauf besonders auf die Qualität achten, denn sie muss hochwertig verarbeitet sein, um den Inhalt lange kühl zu halten.
Ich würde mich einfach vor dem Kauf noch einmal genauer sowohl über Kühlboxen als auch über Kühltaschen informieren. Hilfreiche Infos über Kühltaschen findet man auf dieser Seite.
Viele Grüße
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.651 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Checkliste für den Urlaub?