Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Es sich gut gehen lassen

Es sich gut gehen lassen 11 Monate 6 Tage her #1

• JojoB
  • JojoBs Avatar
  • Junior Boarder
Manchmal ist es schwer in einer Beziehung sich zeit für sich zu nehmen, auch gemeinsam meine ich. Wir haben in den letzten Wochen immer mehr gestritten und waren ungehalten, bis wir gemerkt haben, dass es eigentlich nur daran liegt, dass wir die Balance zwischen Freizeit und Arbeit aus den Augen verloren haben.
Ein bisschen mehr wollen wir nun drauf achten, dass wir es uns auch im Alltag gut gehen lassen. Das brachte mich auf die Idee, mal ins Forum zu stoßen und mal einen Hinweis zu geben:

Passt auf euch auf, auch wenn es gerade stressig ist. Überlegt, was wirklich wichtig ist! Wahrscheinlich tut ihr es ohnehin, aber ein netter Reminder schadet ja nie. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Es sich gut gehen lassen 11 Monate 5 Tage her #2

• CarStan
  • CarStans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Danke Jojo für den lieben Tipp. Ich arbeite selbstständig, was die mangelnde Balance und v.A. die Trennlinie zwischen Arbeit und Freizeit angeht, kenne ich mich also sehr gut aus. So gut, dass ich in Behandlung war wegen eines Burn-Outs... Meine Therapeutin hat mir dazu geraten, ganz konkret "Räume" für meine Freizeit zu schaffen und diese von den "Räumen" für die Arbeit zu trennen. D.h. zB. kein Laptop im Schlafzimmer. Die größte Anschaffung auf Seiten der Freizeit war, dass wir uns hier eine Sauna bestellt haben, die jetzt in unserem Garten steht. Da entspannen wir am Wochenende drin. Arbeiten bei 80 Grad aufwärts kann und will ja wohl niemand.

Es sich gut gehen lassen 11 Monate 5 Tage her #3

• Piplica
  • Piplicas Avatar
  • Expert Boarder
Hey :)

Ich für meinen Teil habe mir verschiedene Informationen gesucht als es darum ging sich Zeit für sich zu nehmen.

Ich merke auch manchmal, dass ich einfach zu viel Stress habe und mein Körper auf null geht - aus dem Grund habe ich die Reißleine ziehen müssen.

War einfach überfordert wegen allem, deshalb habe ich mir auch Tipps gesucht wenn es darum geht runterzukommen.

Bei www.ausgeglichenes-leben.de habe ich echt tolle Informationen gefunden :)
Wie sieht es aus bei dir ?

Es sich gut gehen lassen 2 Monate 1 Woche her #4

• Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • Expert Boarder
Hallo,

Die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden und dabei noch die Beziehung am laufenden zu halten kann wirklich schwer sein, insbesondere wenn man Kinder hat. Meine Frau und ich machen deshalb des Öfteren mal Wochendtrips und sind auch schon alleine im Urlaub. Natürlich ist es mit den Kindern auch immer sehr schön, aber man braucht einfach Zeit zu zweit in einer Beziehung. Und unsere Eltern freuen sich immer, wenn die Kinder mal für eine Woche bei ihnen sind.

Auf jeden Fall waren wir vor kurzem für 4 Tage segeln. Der Trip war wirklich romantisch, schön und hat unserer Beziehung einfach so gut getan. Wir haben die Reise hier gebucht: facilblu.com/. Eine befreundetes Pärchen hat uns davon erzählt und haben so davon geschwärmt, dass wir auch so einen Trip gebucht haben. Außerdem war es ein kleines Abenteuer den Urlaub auf so einem Schiff zu verbringen. Kann ich jedem Pärchen weiterempfehlen.

Vielleicht konnte ich jemandem mit der Idee weiterhelfen.

LG!

Es sich gut gehen lassen 2 Monate 1 Woche her #5

• hansban
  • hansbans Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

dein Tipp ist wirklich gut.
Wir machen daher jedes Jahr Urlaub und versuchen uns da zu entspannen und vom Alltag zu befreien. Sicherlich ist da nicht jedesmal ein Urlaub ins Ausland möglich, aber wenigstens ein Städte Trip von mind. 3 Tagen wird gemacht. Das nächste Ziel ist Cuxhaven. Wir haben uns auch schon auf dem Cuxtravel Reiseportal nach einem Hotel umgeschaut.
Lasst euch wirklich nicht zu sehr vom Alltag stressen und schaut das ihr ein bisschen Abstand vom Alltag bekommt. Mir ist bewusst das nicht jeder so viel Geld hat, aber man kann auch ohne Geld schöne Dinge machen.

Es sich gut gehen lassen 1 Monat 3 Wochen her #6

• Elias91
  • Elias91s Avatar
  • Junior Boarder
Also einen gesunden Ausgleich im Alltag zu haben halte ich für ebenso wichtig...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.291 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Es sich gut gehen lassen