Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 01 22nd

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kinder auf Abenteuerurlaub?

Kinder auf Abenteuerurlaub? 8 Monate 4 Tage her #7

• Piplica
  • Piplicas Avatar
  • Expert Boarder
Hallo, wie war dein Urlaub im letzten Jahr? Ich möchte dir ein Urlaubsziel für dieses Jahr empfehlen, das für die ganze Familie interessant ist. Letztes Jahr bin ich mit meiner Familie nach Mecklenburg gefahren. Ich wollte dort ein Hausboot mieten und fand letztes Jahr endlich ein Angebot unter https://www.ferien-auf-dem-wasser.de/. Wir waren dort und verbrachten fünf Tage in einem Hausboot, das wir gemietet hatten und wir hatten eine tolle Zeit. Ich würde dir empfehlen, ihre Website zu besuchen, um zu sehen, was sie anbieten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder auf Abenteuerurlaub? 6 Monate 3 Wochen her #8

• NorbertK
  • NorbertKs Avatar
  • Fresh Boarder
Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Wir finden, das es gerade für kleine Kinder besser ist, wenn sie die ein oder andere Reise noch nicht mitmachen. Das ist auch der Grund, warum wir erst im kommenden Jaht unseren Traum mit einer Tour durch die Mongolei verwirklichen. Dann sind sie 10 und 12 und bekommen schon etwas mit. und verkraften die Eindrücke besser

Kinder auf Abenteuerurlaub? 3 Monate 4 Wochen her #9

• Paul_Mueller
  • Paul_Muellers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
bestDad1 schrieb:
Hallo,

ich habe zwei Söhne (6 und 8 Jahre alt). Meine Frau und ich waren früher immer 3 Wochen lang im Sommer auf einem Abenteurlaub. Afrika, Austrailien war alles dabei. Seit wir unsere Kinder haben, habe wir das allerdings nicht mehr gemacht, da es einfach zu umständlich ist mit einem 5-jährigen auf einer Safaritour. Jetzt sind sie ja schon älter und wir würden gerne wieder eine Reise dieser Art angehen.
Kennt ihr Länder/Angebote, bei der es auch etwas für Kinder gibt?

Danke!

Hallo bestDad1, :cheer:

Nenn mich überfürsorglich, aber ich glaube, dass für Kinder, die 6 und 8 Jahre sind, wäre so eine Reise nach Afrika oder Australien anstrengend. Ich würde in diesem Fall insbesondere in Europa bleiben bis dein kleiner Sohn 8 Jahre wird.

Ich kenne viele Urlaubsdestinationen, aber ich habe unsere letzte Erfahrung im Schwarzwald geliebt, allein aufgrund der Natur.

Meine Arbeitskollegen haben mir ein paar Wohnen auf Zeit in Pforzheim empfohlen. Ich habe mich am Ende für eine charmante Wohnung in Ötisheim-Erlenbach entschieden, da der Preis für zwei Wochen günstig war und die Möglichkeiten für Aktivitäten in der freien Natur sehr interessant waren. Meine Familie und ich hatten eine schöne Zeit, weil wir unseren Urlaub mit verschiedenen Natursportarten kombiniert haben. Vor allem Pferdereiten sind Sachen, die deine Kinder möglicherweise lieben werden.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Spaß!! ;)

LG

Kinder auf Abenteuerurlaub? 3 Monate 2 Wochen her #10

Hallo in die Runde, :lol:

BestDad1 bist du eigentlich fündig geworden?

Bei uns war es auch letzten Monat etwas Besonderes. Wir wollten nämlich mal eine Luxusvilla mieten und einfach mal entspannen. Dafür fuhren wir einfach an die Côte D’Azur und mieteten uns eine gemütliche schöne Villa von http://villas-cote-d-azur.de/sie-moechten-eine-villa-an-der-cote-dazur-mieten/. Das war eine Empfehlung eines Arbeitskollegen, der Franzose ist.

Die Villa war in einer sehr guten Lage in Nizza, zu Fuß zum Strand und in direkter Nähe zu ein paar Weinbergen. Die Zimmer waren sehr schön. Mein Mann und ich haben in einem Master Zimmer mit einem Suite Bad/WC geschlafen. Die Kinder haben in kleineren Doppelzimmern im ersten OG gewohnt. Wir haben den Pool genossen und haben uns Fahrräder für Ausflüge an die Küste genommen.

Alles war einfach perfekt, sowie der Kundendienst, der freundlich und hilfsbereit ist.

Wenn jemand von euch an der Côte D’Azur seinen Urlaub verbringen will, denkt an diese wunderbare Auswahl. B)

LG,

Carina

Kinder auf Abenteuerurlaub? 2 Monate 4 Wochen her #11

• time29
  • time29s Avatar
  • Fresh Boarder
Tolle Tipps, weil Sie sie teilen.
lingy.pro

Kinder auf Abenteuerurlaub? 1 Monat 3 Wochen her #12

• Schmendrick
  • Schmendricks Avatar
  • Junior Boarder
Hallo zusammen,

wir wollen Urlaub mittlerweile lieber in der Nähe machen. Das spart Zeit und schont die Umwelt. Unsere Tochter hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass man Flugstrecken lieber vermeiden sollte. Wir haben dann mal Urlaub auf dem Erlebnisbauernhof NRW gemacht und fanden das letztendlich sogar stressfreier als unseren typischen Urlaub in Spanien. Die Anreise geht einfach schneller, es gab gewohntes Essen und unsere Kinder waren auch hochzufrieden. Kann nur empfehlen mal andere Urlaubsmöglichkeiten auszuprobieren anstatt direkt in den Flieger zu steigen.

Liebe Grüße
Ladezeit der Seite: 0.475 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Kinder auf Abenteuerurlaub?