Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kinder auf Abenteuerurlaub?

Kinder auf Abenteuerurlaub? 1 Jahr 2 Monate her #1

  • bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Karma: 0
Hallo,

ich habe zwei Söhne (6 und 8 Jahre alt). Meine Frau und ich waren früher immer 3 Wochen lang im Sommer auf einem Abenteurlaub. Afrika, Austrailien war alles dabei. Seit wir unsere Kinder haben, habe wir das allerdings nicht mehr gemacht, da es einfach zu umständlich ist mit einem 5-jährigen auf einer Safaritour. Jetzt sind sie ja schon älter und wir würden gerne wieder eine Reise dieser Art angehen.
Kennt ihr Länder/Angebote, bei der es auch etwas für Kinder gibt?

Danke!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder auf Abenteuerurlaub? 1 Jahr 2 Monate her #2

  • papabaer
  • papabaers Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Karma: 0
Also ich kann dir wirklich nur https://www.tourlane.de/ empfehlen. Darüber haben wir Anfang des Jahres unseren Afrika Urlaub planen lassen und uns beraten lassen. Du schickst dort einfach deine Wunschreise ab und wirst dann von einem Reisespezialisten kontaktiert. Sag denen dann einfach, dass ihr mit Kindern reist und dass die Reise dementsprechend geplant werden muss.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder auf Abenteuerurlaub? 1 Jahr 2 Monate her #3

  • navyseal
  • navyseals Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Karma: 0
Hi!

Eigentlich kannst du doch jedes (friedliche) Land mit deinen Kindern besuchen - es hängt ja vielmehr von euren gewünschten Aktivitäten ab... Aber glaub mir, jedes Land hat etwas für Kinder zu bieten.
Als ich bspw. meine African SAfari gemacht habe, haben ich viele Familien mit Kindern unter 12 Jahren im Krüger NP gesehen. ;)

Ich habe jedenfalls schon viele meiner Aktivreisen bei beactivetours gebucht und sie haben auch eine Liste mit kinderfreundlicheren Abenteuerreisen: beactivetours.com/aktivreisen/mit-kindern/
Vielleicht wirst du da ja fündig.

Neben Afrika finde ich von der Liste auch Kanada sehr spannend. Wobei der lange Flug vielleicht für die Kleinen etwas mühsam sein wird. Aber ein paar Reiseziel in Europa werden da ja auch genannt. ;)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder auf Abenteuerurlaub? 1 Jahr 3 Wochen her #4

  • Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 123
  • Karma: 0
Hallo,

Das kann ich verstehen. Mit Kinder einen großen Abenteuerurlaub zu machen kann schnell sehr anstrengend werden. Also lieber ein bisschen was gediegeneres. Man muss ja trotzdem keinen langweiligen Urlaub verbringen, sondern kann auch woanders Abenteuer erleben und gemeinsam Spaß haben.

Habt ihr schon mal überlegt auf einem großen Bauernhof mit Tieren und Ernte-Betrieb einen Urlaub zu machen? Das habe ich früher immer mit meinen Eltern gemacht und das war sowohl für mich, als auch für meine Eltern ein großer Spaß und auch ein Stück weit ein Abenteuer. Wir konnten damals immer an den Fütterungen 'teilnehmen', durften Traktor fahren und haben uns die Erntemaschinen angesehen. Vom Harvester bis zu den Kettenelevatoren mit den das Getreide befördert wird haben wir alles gesehen. Hab dir mal beispielhaft was verlinkt, falls du und deine Kinder sich für sowas interessieren. Wenn du Söhne hast, dann bin ich mir aber sicher das sie gefallen an großen Maschinen usw. finden. Abends haben wir noch Lagerfeuer gemacht und vieles mehr. Das waren wirklich unvergessliche Erlebnisse. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen des Bauernhofes erinnern, aber ich bin mir sicher im Netz wirst du schnell fündig.

Was hältst du von der Idee? Das ist natürlich kein Vergleich zu einer Safari in Afrika, aber den Kindern wird es mit Sicherheit gefallen und euch bestimmt auch. Ist halt ein Aktivurlaub und das Abenteuer kommt nicht zu kurz. Ich könnt es euch ja mal überlegen. Schau mal hier: www.stern.de/reise/europa/urlaub-auf-dem...genmist-3606578.html. Da stehen noch ein paar gute Tipps und Bewertungen zu Bauernhöfen.

LG! :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder auf Abenteuerurlaub? 1 Jahr 4 Tage her #5

  • Merlin
  • Merlins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 180
  • Karma: 0
Hallo alle zusammen,

hast du schon einen Abenteuer Urlaub gemacht? Wenn du immer noch planierst einen solchen Urlaub zu machen, würde ich dir gerne weiterhelfen. Ich würde dir empfehlen einen Australien Urlaub zu machen und der beste Ansprechpartner ist auf https://www.duedderreisen.de/australien-rundreise.html und da habe ich auch eine Australien Reise gebucht.

Das Angebot dafür kann ich nur weiterempfehlen und sie bieten auch andere Reiseziele im Angebot, inklusive Flug und Hotel. Wenn du interessiert bist, kannst du mehr Infos auf ihrer Seite bekommen und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Kinder auf Abenteuerurlaub? 11 Monate 1 Woche her #6

Meine Frau und ich fahren mit meinen beiden Kindern immer sehr gerne in das Familienhotel Südtirol. Dort gibt es tolle Freizeitangebote, meine Kinder sind immer total begeistert! Und ich kann mit meiner Frau auch mal etwas Zweisamkeit genießen ;).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.337 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Kinder auf Abenteuerurlaub?