Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Mittwoch, 09 18th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wo hab ich meine Ruhe?

Wo hab ich meine Ruhe? 1 Jahr 3 Monate her #1

• Familienkutsche
  • Familienkutsches Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Ich suche momentan nach einer Aktivität, die ich für mich oder mit Freunden machen kann, ohne Familie. Vielleicht ein Sport, aber nichts so anstrengendes, eher etwas Alibimäßiges, wo man sich dann auch einfach hinsetzen, plaudern und trinken kann. Brauch manchmal einfach meine Ruhe und will abschalten, ohne Frau und Kinder. Wie isses bei euch? Was macht ihr in solchen Fällen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wo hab ich meine Ruhe? 1 Jahr 3 Monate her #2

• PatriCK
  • PatriCKs Avatar
  • Junior Boarder
Hmpf, also das verstehe ich voll. Das hat bei mir sogar eine lange Tradition und geht bis in die Schulzeit zurück: Habe immer im Sportunterricht auf den Matten gesessen und den anderen zugesehen.
Jetzt mache ich das quasi beim Boldern: Finde ich richtig blöde, den Sport, aber mein bester Freund mag das und ich geh halt mit und trink mein Bier an der Bar. Schon ewig geht das. Damals habe ich da voll viele Ladys kennengelernt. Das ist jetzt wneiger geworden, aber liegt vielleicht am Wohlstandsbäuchlein.
Ich denk jetzt über sowas wie Golf nach, will aber nicht in einen Verein eintreten - zu viele Verpflichtungen. Diese Fernmitgliedschaft von OneGolf finde ich allerdings verlockend (mehr Infos). Mehr Alibi geht nicht. :silly:

Wo hab ich meine Ruhe? 1 Jahr 4 Wochen her #3

Huhu!

Du könntest dich zum Beispiel bezüglich Pop Up Zelte ein bisschen näher informieren und dir dann eine Wander/Camping-Gegend suchen, wo nicht ganz so viel los ist.

Dort hast du dann definitiv deine Ruhe und kannst über alles nachdenken, sinieren oder einfach nur einige Zeit für dich sein.

Lg

Wo hab ich meine Ruhe? 1 Jahr 3 Wochen her #4

• StefansKIi
  • StefansKIis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi alle zusammen, hi Familienkutsche!

Sport ist eine gute Option um abzuschalten.
Zumindest bei mir wirkt sich das Joggen sehr positiv aus und ich fühle mich danach immer wie neu geboren.
Soweit ich aus deinem Beitrag heraus lesen kann, willst du aber keinen anstrengenden Sport.
Um zuhause abzuschalten, löse ich in meiner Freizeit Kreuzworträtsel.
Das ist vielleicht auch etwas für dich, da du dich einfach nur hinsetzen musst und etwas trinken kannst.
Sollte es Probleme beim Lösen geben, gibt es hier eine Kreuzworträtsel Hilfe.

Viele Grüße

Wo hab ich meine Ruhe? 1 Jahr 3 Wochen her #5

• FreeMe
  • FreeMes Avatar
  • Junior Boarder
oder du suchst dir ein Hobby wie basteln. Das ist oft Trost für viele einsame Menschen.

Wo hab ich meine Ruhe? 11 Monate 2 Wochen her #6

• AHaas92
  • AHaas92s Avatar
  • Expert Boarder
Hallo @Familienkutsche,

Die Ruhe im Alltag zu finden, wenn man Kinder hat ist relativ schwer. Man ist sozusagen nie alleine und ständig umgeben von Frau und Kind… An Wochenenden stehen die Kids dann auch noch relativ früh auf, sodass man auch nicht genug Schlaf hat und sich überhaupt nicht über den Tag entspannen kann.

Familie ist meine oberste Priorität, so ist das nicht… aber irgendwann braucht man Mal eine Auszeit von allem, am besten alleine. Da verstehe ich dich vollkommen.

Schon von klein aus war ich eher der Typ, der gerne Zeit alleine verbracht hat und das wird mir mit der Zeit zum Verhängnis. Aber ich versuche da irgendwo meinen Ausgleich zu finden, sodass es ertragbar ist.

Ich versuche mindestens einmal im Monat für ein Wochenende wegzufahren. Entweder alleine oder mit den Jungs. Letzten Monat war ich auf einem Sportcamping übers Wochenende mit meinen Jungs. Da haben wir bisschen Sport gemacht und nebenbei konnten wir quatschen, am See entspannen und sie hatten viele weitere Angebote, die mit Sport verbunden waren.

Diesen Monat wollten wir dann einen ruhigen machen und einfach nur entspannen. Ein Freund hatte uns dann die Badenweiler Thermen empfohlen, welches hier in der Nähe im Schwarzwald ist. Dort hatten wir ein schönes Wellness Wochenende und konnten nach langem Mal wieder so richtig abschalten.

Kennt ihr noch schöne Orte, welche man mit den Jungs an Wochenenden besuchen könnte? Vielleicht dieses mal etwas in Richtung Schiff-fahrten…

Lieben Gruß!
Letzte Änderung: 11 Monate 2 Wochen her von AHaas92.
Ladezeit der Seite: 0.395 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Freizeit und Urlaub Wo hab ich meine Ruhe?