Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Freitag, 01 24th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schulkosten über die nicht geredet wird

Schulkosten über die nicht geredet wird 1 Woche 1 Tag her #1

  • Pipimax
  • Pipimaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Karma: 0
Hey Leute!
Man sagt ja immer, die Schule wäre in Deutschland kostenlos. Aber wenn man mal so überlegt, dann kommt da echt viel zusammen. Stifte, Papier, letztendlich brauchen die Kids auch einen Laptop oder Computer, dann einen Drucker und die ständige Ausdruckerei kostet auch...
Ganz ohne ist das nicht, finde ich. Wird meiner Meinung nach zu wenig drüber geredet! Oder wie seht ihr das?
Würde mich echt mal interessieren, wie viel man da pro Schulausbildung und Kind so ausgibt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schulkosten über die nicht geredet wird 1 Woche 6 Stunden her #2

  • PapaSchlumpf
  • PapaSchlumpfs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Karma: 0
Also Pipimax, das erste, dass ich zu sagen hätte, ist dass Kinder kriegen keine dummen, leidenschaftliche Entscheidung sein soll, sondern das Resultat eine vernünftige Entscheidung. Also alles das, was du gerade gedacht hast, war kein Geheimnis und davor musstest du dran denken sollen. :D :D
ja, wenn man sagt, dass die Schule kostenlos ist, bezieht sich auf die eigentlichen Kosten Schule an sich. Natürlich kommen auch viele andere Kosten hinzu, aber sie sind nicht ausschließlich von und für die Schule. Vielmehr Laptop, Stifte und so sind Sachen die jenseits der Schule benutzt werden können. Vielleicht mit Hefte und Ausdrucken ist dass etwas anders. Wenn du aber die Druckkosten reduzieren möchtest, ist es dann sinnvoller dass du deine Druckerpatronen optimierst. Bzw. Dir überlegst was du machen kannst, damit die Druckerpatronen länger halten. Ich denke, die folgende Seite kann dir dabei helfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.463 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Schulkinder Schulkosten über die nicht geredet wird