Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Montag, 02 24th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer ist Benjamin Graham?

Wer ist Benjamin Graham? 3 Monate 2 Wochen her #1

  • DadJon
  • DadJons Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Karma: 0
Hi ihr Väter da draußen! Sagt mal, gibt es hier noch andere Väter, die alleinerziehend sind? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit all dem irgendwie nicht mehr klar komme! :dry: Vor allem seit mein Sohn in die 5. Klasse gekommen ist. Das ist komplett anders als die Grundschule. Dort konnte ich ihm noch in so vielen Sachen helfen, aber jetzt bekommt er Hausaufgaben auf, bei denen ich echt an meine Grenzen komme. Bin ich deshalb ein schlechter Vater? Ich kann doch auch nicht alles wissen!

Jetzt muss er übers Wochenende ein Referat über Benjamin Graham machen – und soll ich euch was sagen? Ich hab absolut keine Ahnung, wer das sein soll. Mein Sohn meinte, er hätte was mit Aktien zu tun. Jetzt habe ich ihm versprochen, ich mache mich schlau, während er beim Fußballtraining ist. Ich finde aber nichts im Internet, was passend wäre, um daraus ein 10 minütiges Referat zu machen. Helft mir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer ist Benjamin Graham? 3 Monate 2 Wochen her #2

  • navyseal
  • navyseals Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 56
  • Karma: 0
Ach DadJon – du bist doch kein schlechter Vater, nur weil du nicht auf alles eine Antwort weißt. Auch Eltern haben Fehler, das musst du verstehen lernen. Außerdem hast du meinen größten Respekt, denn als alleinerziehender Vater hat man es generell echt nicht leicht!

Ich kann dir aber nen kleinen Crashkurs geben, wenn du das möchtest: Benjamin Graham hat tatsächlich was mit Aktien zu tun. Der war nämlich nicht irgendwer, das war DER Pionier im Gebiet der fundamentalen Aktienanalyse! Ich finde es schon hart, dass dein Sohn in der 5. Klasse ein Referat von solcher Größe machen muss, aber gut, die Schule versteht man ja auch nicht immer!

Wenn du leicht verständliche und trotzdem qualitativ hochwertige Infos benötigst, um das Referat mit deinem Sohn übers Wochenende fertig zu bringen, würde ich dir www.gevestor.de/details/benjamin-graham-99759.html empfehlen. Lies dich ein wenig rein und du wirst sehen, dass 10 Minuten Referat ein Klacks sind!

Viel Glück euch beiden und Kopf hoch – du schaffst das!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer ist Benjamin Graham? 3 Wochen 6 Tage her #3

  • Seagull
  • Seagulls Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Karma: 0
Morgen DadJon,

das kommt mir bekannt vor, aber mein Sohn hat seine Referate immer selbstständig erledigt.
Die ersten waren zwar noch nicht gut, aber aus dem Druck hat er schließlich gelernt.
Wer nicht in der Thematik unterwegs ist, der kennt auch die von dir genannte Persönlichkeit nicht.
Finde das Thema aber auch sehr ungewöhnlich für die 5. Klasse.
Mein Sohn hat in der Zeit so grobe Dinge referiert, wie man beispielsweise das Internet verantwortungsvoll und sinnvoll nutzt.
Ganz besonders stolz war ich, weil er so viel Anschauungsmaterial für seine Mitschüler mitgebracht hat.
Er hat extra einen Wlan Signal Tester mitgebracht, damit alle zusammen die aktuelle Wlan-Fehlermeldung in der Schule überprüfen konnten. Die Lehrer hatten das nicht funktionierende Wlan scheinbar sogar begrüßt, weil sie dann ihren ungeliebten Informatik-Unterricht ausfallen lassen konnten. So konnten die Schüler auf den Linux-Rechnern nur noch mit HTML rumspielen anstatt den sicheren Umgang mit dem Internet zu lernen.
Jedenfalls wurde mit dem Gerät das Problem analysiert, sodass mit ein paar Suchmaschinen-Eingaben und Klicks das Wlan wieder funktionstüchtig war. Das war wohl eins der pragmatischsten Referate überhaupt.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.369 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Schulkinder Wer ist Benjamin Graham?