Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 11 23rd

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer ist Benjamin Graham?

Wer ist Benjamin Graham? 2 Wochen 10 Stunden her #1

• DadJon
  • DadJons Avatar
  • Senior Boarder
Hi ihr Väter da draußen! Sagt mal, gibt es hier noch andere Väter, die alleinerziehend sind? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit all dem irgendwie nicht mehr klar komme! :dry: Vor allem seit mein Sohn in die 5. Klasse gekommen ist. Das ist komplett anders als die Grundschule. Dort konnte ich ihm noch in so vielen Sachen helfen, aber jetzt bekommt er Hausaufgaben auf, bei denen ich echt an meine Grenzen komme. Bin ich deshalb ein schlechter Vater? Ich kann doch auch nicht alles wissen!

Jetzt muss er übers Wochenende ein Referat über Benjamin Graham machen – und soll ich euch was sagen? Ich hab absolut keine Ahnung, wer das sein soll. Mein Sohn meinte, er hätte was mit Aktien zu tun. Jetzt habe ich ihm versprochen, ich mache mich schlau, während er beim Fußballtraining ist. Ich finde aber nichts im Internet, was passend wäre, um daraus ein 10 minütiges Referat zu machen. Helft mir!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wer ist Benjamin Graham? 2 Wochen 10 Stunden her #2

• navyseal
  • navyseals Avatar
  • Senior Boarder
Ach DadJon – du bist doch kein schlechter Vater, nur weil du nicht auf alles eine Antwort weißt. Auch Eltern haben Fehler, das musst du verstehen lernen. Außerdem hast du meinen größten Respekt, denn als alleinerziehender Vater hat man es generell echt nicht leicht!

Ich kann dir aber nen kleinen Crashkurs geben, wenn du das möchtest: Benjamin Graham hat tatsächlich was mit Aktien zu tun. Der war nämlich nicht irgendwer, das war DER Pionier im Gebiet der fundamentalen Aktienanalyse! Ich finde es schon hart, dass dein Sohn in der 5. Klasse ein Referat von solcher Größe machen muss, aber gut, die Schule versteht man ja auch nicht immer!

Wenn du leicht verständliche und trotzdem qualitativ hochwertige Infos benötigst, um das Referat mit deinem Sohn übers Wochenende fertig zu bringen, würde ich dir www.gevestor.de/details/benjamin-graham-99759.html empfehlen. Lies dich ein wenig rein und du wirst sehen, dass 10 Minuten Referat ein Klacks sind!

Viel Glück euch beiden und Kopf hoch – du schaffst das!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.565 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Schulkinder Wer ist Benjamin Graham?