Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Montag, 12 09th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schläft Kind im Dunklen besser?

Schläft Kind im Dunklen besser? 1 Jahr 5 Monate her #1

  • DaddyCool
  • DaddyCools Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Karma: 0
Hallo!

Meine Kleine hat bis jetzt immer bei uns im Zimmer geschlafen. Da ich selbst nur bei absoluter Dunkelheit schlafen kann, haben wir an unseren Fenstern gute Rollos, wo wirklich alles dunkel ist. Jetzt zieht unsere 6 Monate alte Tochter in das Zimmer daneben, wo sich keine Rollos einbauen lassen, da dass Fenster so blöd geschnitten ist.
Was meint ihr, sie ist ja jetzt nur unser dunkles Zimmer gewöhnt, würde sie es dann stören wenn es dann heller ist?
Weil andereseits denke ich mir, es ist besser sie gewöhnt sich an ein bisschen Licht, sonst hat sie später das gleiche Problem wie ich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schläft Kind im Dunklen besser? 1 Jahr 5 Monate her #2

  • Teec3
  • Teec3s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Karma: 0
Hello,

ja klar schläft man im Dunklen besser, ich denke jedem Menschen geht es so, aber es ist wohl besser, wie du schon geschrieben hast, dass man sich nicht zu sehr daran gewöhnt, weil ansonsten kann man im Hellen nicht mehr schlafen.
Meine Kleine schläft am Tag im Wohnzimmer auch sehr gut, dort ist es auch nicht besonders dunkel. Ist alles eine Gewöhnungssache.
Deswegen habe ich bei ihr im Zimmer auch keine Rollos oder blickdichte Vorhänge, sondern Plissees an den Fenstern. Die bieten einen guten Sichtschutz, lassen aber denoch genügend Licht durch, dass es am Morgen nicht ganz dunkel ist im Zimmer.
Bestellt habe ich sie hier: www.plissee-insel.de/

Praktischereweise kann man sich die Plissees nach Maß anfertigen lassen. Bei uns sind die Fenster so doof geschnitten..

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schläft Kind im Dunklen besser? 1 Jahr 3 Wochen her #3

  • Markus_B
  • Markus_Bs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 138
  • Karma: 0
Unsere Schlafen am Besten wenn die Rollläden unten sind und ein Nachtlicht an ist. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schläft Kind im Dunklen besser? 1 Jahr 2 Wochen her #4

  • Merlin
  • Merlins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 191
  • Karma: 0
Meines auf jeden Fall
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schläft Kind im Dunklen besser? 11 Monate 1 Woche her #5

  • Piplica
  • Piplicas Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 140
  • Karma: 0
Eigentlich nicht...
Viele Kinder haben angst von Dunkelheit und aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass da schon etwas Licht sein sollte.

Es gibt da sehr viele Sachen, die man wissen sollte, wenn das Kinderzimmer und die Entwicklung des Kindes in Frage kommen. Genau aus diesem Grund sollte man gucken, was für Möbel man da kauft und wie viel Licht es da gibt.
Letztens konnte ich auf einer Seite lernen, wie wichtig gutes Licht im Kinderzimmer ist. Außerdem habe ich gelernt, wieso ergonomische Möbel so großen Einfluss auf die Entwicklung haben oder warum soll man die Tische erweitern können (https://moll-funktion.com/lernen-und-wachsen/warum-soll-man-tische-erweitern-koennen/). Das sind alles genauso wichtige Sachen, wie das Licht beim Schlafen, die ganz wichtig für das Kind sind.

Check dich mal schlau.

Grüß!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schläft Kind im Dunklen besser? 4 Monate 3 Wochen her #6

  • Ager
  • Agers Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 17
  • Karma: 0
Die meisten Kinder schlafen eigentlich nicht so gerne im Dunkeln und ich finde es auch nicht gut, denn Kinder müssen nachts raus zur Toilette, so dass sie schon sehen sollten, wo die Tür ist.
Ich habe im Kinderzimmer von meinem Sohn zwar kein Nachtlicht, aber im Flur brennt immer Licht, so dass er seine Tür einen Spalt offen lässt.
Vor kurzem habe ich ihm allerdings einen Lichtwecker gekauft und davon ist er total begeistert. Da wir vor dem Schlafen immer die Rollos runterlassen, ist es im Zimmer immer dunkel und durch den Lichtwecker, wird es trotzdem morgens langsam heller, so dass er weiß, dass es bald Zeit zum Aufstehen ist.
Wir haben übrigens so einen Lichtwecker und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Kleinkind-Forum Schläft Kind im Dunklen besser?