Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 09 22nd

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Schnuller mit 5?

Schnuller mit 5? 4 Monate 4 Wochen her #1

Guten Tag!

Meine Nichte ist bereits 5 Jahre alt und trägt mittlerweile immer noch einen Schnuller.

Da sie im nächsten Herbst schon in die Schule kommt, finde ich ist es an der Zeit ihr das schnellstmöglich abzugewöhnen.

Wie habt ihr es geschafft, dass eure Kinder den Schnuller hergeben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnuller mit 5? 4 Monate 2 Wochen her #2

  • CarStan
  • CarStans Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Karma: 0
MIt 5?? Das ist wirklich problematisch... Da hilft vermutlich nur noch Gewalt...
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von CarStan.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnuller mit 5? 4 Monate 6 Tage her #3

  • RoEderer
  • RoEderers Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Karma: 0
Moin!

Da muss ich schon auch sagen, dass das mittlerweile schon ein ziemlich kritisches Alter ist. Normalerweise sollte das Abgewöhnen des Schnullers in dem Alter schon längst erfolgt sein.

Meisten schafft man das am besten, indem man stattdessen zum Beispiel immer mal wieder den eigenen Daumen anbietet oder auch die Brust, das ist aber nun mit 5 nicht mehr möglich.

Eventuell kann dir aber der Artikel unter Eltern-Box im Blog dennoch weiterhelfen.

Wie mein Vorposter sagt Gewalt, davon halte ich ja nun wirklich mal gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Schnuller mit 5? 4 Monate 5 Tage her #4

Man tauscht den Schnuller gegen ein großes Bett oder sowas. Als Ritual, dass man jetzt erwachsen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Kleinkind-Forum Schnuller mit 5?