Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 01 25th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Welcher Autokindersitz für Baby?

Welcher Autokindersitz für Baby? 7 Monate 1 Woche her #1

  • flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Hallo,

unsere Tochter soll in ca. 2 Wochen auf die Welt kommen. Wir sind total aufgeregt und freuen uns abnorm.
Damit ich dann unsere Tochter nach der Geburt das erste Mal nach Hause bringen kann, brauche ich natürlich einen Kindersitz.
Ich war mich auch schon etwas umschauen, aber irgendwie bin ich nicht so fündig geworden. Hat jemand von euch einen Tipp?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welcher Autokindersitz für Baby? 7 Monate 1 Woche her #2

  • DadJon
  • DadJons Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Karma: 0
Kann mich noch genau erinnern, als unsere Kinder gerade geboren wurden. Waren die schönsten Tage in meinem Leben. Wie gerne würde ich noch einmal Vater werden... Vielleicht wirds ja noch was. Muss meine Frau dazu überreden :-P

Bei Kindersitzen empfehle ich jeden Eltern eigentlich die Kindersitze von Maxi-Cosi: www.babycenterschweiz.ch/kategorie/autos...autositze-maxi-cosi/
Sind zwar etwas teurer als No-name-Produkte, aber das lohnt sich auf jeden Fall, da die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Erstens sind die Sitze sehr stabil und haben ein Siegel vom TÜV, dass sie qualitativ einwandfrei sind. Das ist mir als Elternteil sehr wichtig. Da sie so hochwertig sind, sind sie auch lange haltbar. Wir hatten bei allen drei Kindern denselben Kindersitz, nur den Überzug haben wir jeweils gewechselt. Und geprüft wurde er beim ACS auch immer regelmäßig, sodass Mängel nicht vorhanden waren.

LG
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Wochen her von DadJon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welcher Autokindersitz für Baby? 4 Monate 2 Wochen her #3

  • hansban
  • hansbans Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 0
Da gibts jetzt mehreres was du beachten musst.
Was für ein Auto hast du?
Wo ist der Kindersitze meistens?
Wie alt ist dein Kind?
Wie groß ist dein Kind.. das sind so paar Sachen wonach du entscheiden solltest.
Hier auf der Seite https://www.kindersitze360.de wirst du dann fündig wenn du dir das selbst erstmal beantwortet hast
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Welcher Autokindersitz für Baby? 3 Monate 2 Wochen her #4

  • Piplica
  • Piplicas Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 142
  • Karma: 0
Eigentlich habe ich da auch was zu sagen.
Ich muss ehrlich sein, solche Sachen sind ein Muss und genau aus diesem Grund sollte man schauen, dass man diese besorgt. Das Baby soll immer mitkommen, weil es halt eine gute Erfahrung ist. Genau aus diesem Grund hab ich all das besorgt und kam bisher sehr gut zurecht damit.
Das Beste daran ist, das ich auch eine Tragejacke für das Baby besorgt hab, was sehr gut angekommen ist. Am Anfang fand ich sowas lustig, doch es ist sehr praktisch und genau aus diesem Grund empfehle ich sowas locker weiter. Die hab ich hier gefunden, wo du auch einen Blick werfen kannst.

MfG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.272 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Baby - und jetzt? Welcher Autokindersitz für Baby?