Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Sonntag, 05 26th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beistellbett, Stubenwagen oder doch Familienbett?

Beistellbett, Stubenwagen oder doch Familienbett? 3 Monate 1 Woche her #1

• navyseal
  • navyseals Avatar
  • Junior Boarder
Helloooo!

Ich bin mir gerade nicht sicher, was wir nehmen sollen: ein Beistellbettchen oder einen Stubenwagen? Unsere Nachbarn hatten einen Stubenwagen für ihr Neugeborenes im Schlafzimmer. Aber jedes Mal aufstehen, wenn das Baby weint und Fläschchen braucht oder gestillt werden muss? Beistellbett ist praktischer oder?
Was seid ihr? - Team Beistellbett oder Team Stubenwagen?
Oder überhaupt Familienbett?

Lieben Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Beistellbett, Stubenwagen oder doch Familienbett? 3 Monate 1 Woche her #2

• Teec3
  • Teec3s Avatar
  • Junior Boarder
Hallo!

Wir haben für unsere Kleine ein Beistellbett. War echt easy in der Nacht. Einfach rüberrollen zum Kind, Stillvorgang ausführen und danach wieder weiterschlafen.
Wir hatten ein Beistellbett von Geuther. Es gibt aber viele verschiedene Arten von Beistellbetten: https://blog.babycenterschweiz.ch/das-beistellbett-fuer-stressfreie-naechte/

Ich weiß nicht wieviel Platz ihr habt, aber wenn ihr neben dem Bett für ein Beistellbett Platz habt, dann würde ich es auf jeden Fall empfehlen!

Team Beistellbett somit ;)

Liebe Grüße

Beistellbett, Stubenwagen oder doch Familienbett? 2 Wochen 7 Stunden her #3

• Merlin
  • Merlins Avatar
  • Gold Boarder
Also mein Bruder wird bald Papa und die sind auch die letzten Sachen am besorgen.
Ich persönlich habe denen auch schon einige Geschenke gefunden und muss sagen, dass es super viele Sachen gibt die man kaufen kann.

Zudem muss ich auch sagen, dass die sich einen Stubenwagen gekauft haben.
Den finde ich wirklich top und praktisch vor allem, denn man kann den auch einfach mal ins Wohnzimmer schieben oder so :)

Für was habt ihr euch denn entschieden ?

Habe auch verschiedene Babygeschenke gefunden und werde da auch noch bisschen was kaufen.
Aber es muss natürlich jeder für sich schauen wie er da vorgehen will.

Lieben Gruß

Beistellbett, Stubenwagen oder doch Familienbett? 1 Woche 6 Tage her #4

• StefansKIi
  • StefansKIis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hi alle zusammen!

Wenn ihr euch zu keiner Entscheidung durchringen könnt, dann kauft doch etwas ganz anderes, was dem Baby zugute kommt.
Möglichkeiten dafür gibt es ja mehr als genügend. :)
Ich persönlich würde eher zu einem Beistellbett tendieren, weil man in der Nacht einfach nur kurz aufsteht, das Baby stillt und dann weiter schläft.
Das ist wesentlich unproblematischer als bei einem Stubenwagen.
Wie bereits erwähnt, würde ich mich aber auch nach anderen Möglichkeiten umschauen.
Ein Wandwickeltisch ist zum Beispiel auch eine sehr gute Investition für ein Neugeborenes. ;)

Beste Grüße
Ladezeit der Seite: 0.308 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Baby - und jetzt? Beistellbett, Stubenwagen oder doch Familienbett?