Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 10 19th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie die Angst vorm Zahnarzt loswerden?

Wie die Angst vorm Zahnarzt loswerden? 2 Wochen 1 Tag her #1

  • DadJon
  • DadJons Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Karma: 0
Hi liebe Mitväter und alle, die es noch werden wollen!

Ich hab ein ziemliches Problem, was mir auch ein wenig peinlich ist – Gott sei Dank ist man hier ja anonym. Es geht darum, dass mein Sohn ziemliche Angst vor dem Zahnarzt hat. Er muss noch nichts großartiges machen lassen, er ist ja erst 6 Jahre alt, aber er wird voraussichtlich eine Zahnspange brauchen.

Mein Problem ist, dass ich ihm diese Angst aber nicht nehmen kann, weil ich selbst ein ziemlicher Angsthase bin, wenn es um Zahnärzte geht. :blush: Wisst ihr, wie man diese Angst vielleicht loskriegen könnte? Ich möchte meinem Sohn einfach nur helfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie die Angst vorm Zahnarzt loswerden? 2 Wochen 1 Tag her #2

  • Teec3
  • Teec3s Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Karma: 0
Grüß‘ dich, DadJon. Ja, im Internet zu schreiben bringt auf alle Fälle den Vorteil der Anonymität mit sich. Aber die Angst vor dem Zahnarzt muss dir echt nicht peinlich sein – jeder hat doch Angst vor irgendwas. Ich beispielsweise ekel mich vor Insekten – die Spinnen im Haus muss immer meine Frau einfangen. Das ist auch nicht gerade das, was man unter Männlichkeit versteht. :lol:

Ich selbst habe zwar keine Angst vor dem Zahnarzt, habe aber einmal bei myzahnarzt.com/wie-sie-ihre-angst-vor-de...ueberwinden-koennen/ ein paar ziemlich hilfreiche Tipps für einen Freund herausgesucht, da der auch immer Panik geschoben hat, wenn es um seine Zähne ging. Am besten, du gehst nicht alleine, sondern mit jemandem, dem du vertraust. Genau dasselbe sollte dein Sohn auch machen – also am besten mit dir gehen! Auch die Wahl des Zahnarztes ist entscheidend, weil wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst, wird die Angst für immer bleiben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wie die Angst vorm Zahnarzt loswerden? 1 Woche 4 Tage her #3

  • Peter
  • Peters Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Karma: 0
Lass dich doch einfach beim nächsten Besuch mal hypnotisieren, mahce Zahnärzte bieten das an. Zur SChmerzredkution.


Machen aber nicht alle.
DadJon schrieb:
Hi liebe Mitväter und alle, die es noch werden wollen!

Ich hab ein ziemliches Problem, was mir auch ein wenig peinlich ist – Gott sei Dank ist man hier ja anonym. Es geht darum, dass mein Sohn ziemliche Angst vor dem Zahnarzt hat. Er muss noch nichts großartiges machen lassen, er ist ja erst 6 Jahre alt, aber er wird voraussichtlich eine Zahnspange brauchen.

Mein Problem ist, dass ich ihm diese Angst aber nicht nehmen kann, weil ich selbst ein ziemlicher Angsthase bin, wenn es um Zahnärzte geht. :blush: Wisst ihr, wie man diese Angst vielleicht loskriegen könnte? Ich möchte meinem Sohn einfach nur helfen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Gesundheit des Kindes Wie die Angst vorm Zahnarzt loswerden?