Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 01 25th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Butter bei leichten Verbrennungen?

Butter bei leichten Verbrennungen? 4 Monate 2 Wochen her #1

  • Teec3
  • Teec3s Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Karma: 0
Hallo,

meine Tochter hat sich heute früh verbrannt, während wir Wasser für Tee auf dem Herd aufgesetzt hatten. Sie hat da nämlich auf die Herdplatte gegriffen (sie war nicht allein in der Küche, meine Frau hatte sich nur umgedreht, um den Tee aus dem Regal zu nehmen).

Zum Glück war es nur eine ganz kurze Zeit, sodass sie sich nicht stark verbrannt hat. Die Stelle an der Hand ist rot und ein wenig angeschwollen, aber Bläschen haben sich keine gebildet. Wir haben die Stelle gekühlt, und ich habe gelesen, dass man Butter gegen leichte Verbrennungen auftragen kann. Stimmt das? Kann dieses Hausmittel wirlich helfen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Butter bei leichten Verbrennungen? 4 Monate 2 Wochen her #2

  • DadJon
  • DadJons Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Karma: 0
Tja, sowas kann ziemlich schnell passieren, wenn man mal eine Sekunde nicht aufpasst. Aber jedem kann das passieren, auch den besten Eltern. Du sagst ja, dass es nur leichte Verbrennungen sind, sodass man jetzt nicht vom Schlimmsten ausgehen muss. Dass die Haut anschwillt und Rötungen sich bilden, ist auch ein ganz normaler Schutzmechanismus des Körpers. Wie du richtig erwähnt hast, ist eine ausreichende Kühlung der Stelle wichtig. Von der Butter würde ich abraten, da die doch recht fettig ist. Kann mir auch vorstellen, dass es nicht gerade zur Reinigung/Desinfketion der Stelle beiträgt. Wichtig ist, dass man die Feuchtigkeit aufrecht erhält. Das geht gut mit einer Feuchtigkeitscreme. Danach kannst du deiner Tochter ja Wickel machen. Auf dieser Seite kannst du nachlesen wie: www.gesundheitswissen.de/dermatologie/verbrennungen/

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Butter bei leichten Verbrennungen? 3 Monate 4 Wochen her #3

  • Merlin
  • Merlins Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 199
  • Karma: 0
Ist zu empfehlen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.309 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa sein Gesundheit des Kindes Butter bei leichten Verbrennungen?