Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Samstag, 10 19th

Last update10:18:53 AM

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Was bedeutet "B2B"?

Was bedeutet "B2B"? 2 Monate 1 Woche her #1

• bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • Junior Boarder
Griaß eich die Madln, servas die Buam!

Ich war früher auf einer Baustelle beschäftig, habe mich jedoch jetzt aus gesundheitlichen Gründen in einen Bürojob zurückgezogen. Nach vielen Bewerbungsgesprächen und noch mehr ausgesendeten Bewerbungsunterlagen habe ich dann endlich etwas passendes gefunden. Der Job an sich macht mich auch wirklich glücklich! :lol:

Nun zu meinem Problem: da ich ein Quereinsteiger bin ist es leider oft so, dass ich viele betriebswirtschaftliche Begriffe einfach nicht verstehe. Erst letztens hatte ich wieder einen sehr peinlichen Moment, wo ich mit dem Begriff B2B einfach nichts anfangen konnte.

Könnten ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Ich will vor meinen Kollegen nicht immer wie ein ungebildetes Landei da stehen …
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Was bedeutet "B2B"? 2 Monate 1 Woche her #2

• navyseal
  • navyseals Avatar
  • Senior Boarder
Einen Begrüßungsjodler auch an dich, lieber bestDad1! Das ist ja kein Problem, als Quereinsteiger hat man es nun einmal nicht ganz so leicht wie Leute, die ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen haben. Frag diese Leute einmal, was der Unterschied zwischen einer Schraube und einem Nagel ist, und du wirst sehen, die Hälfte wird es nicht wissen. Jeder hat andere Qualitäten, also gräm dich nicht! Aber nun zu deiner Frage: als B2B bezeichnet man Unternehmen die ihre Produkte oder Dienstleistungen an andere Unternehmen verkaufen. Deshalb auch B2B – das bedeutet nämlich Business-to-Business.

Was bedeutet "B2B"? 2 Monate 1 Woche her #3

• flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • Junior Boarder
Genau, als B2B wird es dann bezeichnet, wenn die Haupttätigkeit von Unternehmen darauf abzielt, dass sie Geschäfte mit anderen Unternehmen eingehen. Diese Unternehmen werden auch als „B2B-Unternehmen“ bezeichnet.

Im Unterschied zum B2B steht dann der Begriff B2C. Das wäre dann die Bezeichnung für Unternehmen, die ihre Produkte an Endverbraucher verkaufen. B2C steht dabei folglich für Business-to-Consumer. Es gibt dann auch noch viele weitere Abkürzungen für Geschäftsbeziehungen, wie z.B. B2E (Business-to-Employee) oder B2A Business-to-Administration). Die sind aber vorerst einmal unwichtig. Konzentriere dich darauf, die zwei wichtigsten außeinanderhalten zu können und du wirst sehen, dass du ganz schnell in der Betriebswirtschaft Fuß fassen wirst!

Was bedeutet "B2B"? 2 Monate 1 Woche her #4

• bestDad1
  • bestDad1s Avatar
  • Junior Boarder
Na servas, ihr seid ja der absolute Hammer. So nette hilfreiche Antworten und auch noch so schnell! Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet.

Und wie siehts mit den Branchen aus, gibt es B2B-Beziehungen in allen Branchen oder nur in speziellen?

Was bedeutet "B2B"? 2 Monate 1 Woche her #5

• flobrunni
  • flobrunnis Avatar
  • Junior Boarder
Wir helfen doch immer gerne, wir sind alle Menschen und jeder kennt sich mit etwas anderem besser aus als jemand anderes. Da ist es doch nur logisch, zu helfen! Wie sagt man, wie man in den Wald hineinruft … ?

B2B-Beziehungen bzw. B2B-Unternehmen gibt es grundsätzlich in jeder Branche und sind Teil jeder Wertschöpfungskette. Mach dich mal hier schlau www.ibau.de/akademie/glossar/b-2-b/, da steht auch noch viel über die Beziehung zwischen Marketing und B2B. Wenn du das durchgeschmökert hast, bist du mehr als nur bereit für deine neue Arbeit. Viel Glück!

Was bedeutet "B2B"? 1 Monat 2 Tage her #6

• Benzema
  • Benzemas Avatar
  • Expert Boarder
Da habe ich auch was zu sagen...

Wenn man sich so für etwas interessiert und gerne wissen würde, was es bedeutet, dann sollte man wissen, dass man sowas ganz schnell lernen kann. Egal was in Frage kommt, immer kann man sich über sowas informieren und es lernen, wenn man sich Mühe gibt. Im Web kann man am schnellsten eine Sprache lernen, was sehr gut ankommt. Persönlich hab ich auf Onlinesprache.de sehr vieles gelernt, was ich dir auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.609 Sekunden
Aktuelle Seite: Home Forum Papa werden Schwangerschaft Was bedeutet "B2B"?