Hilfe ein / aus

PAPAcommunity

Montag, 06 26th

Last update07:09:00 PM

News

Hessischer Vätertag

Am kommenden Donnerstag wird in Deutschland der traditionelle 'Vatertag' begangen. Auch wenn dieser Tag häufig als Familientag begangen wird, haftet ihm immer noch das traditionelle Bild der mit Bier und Bollerwagen umherziehenden Männer an. Neben diesem 'Feiertag‘ gibt es, vorwiegend im angelsächsischen Raum, seit einigen Jahren aber auch in der Schweiz, die Tradition des (internationalen) Vätertags. Dort wird der Tag dazu genutzt, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf den sich vollziehenden Wandel hin zu einer neuen Väterlichkeit zu richten.

Die hessenstiftung – familie hat zukunft ruft in diesem Jahr den „Hessischen Vätertag“ als Aktionstag am 28. September aus. Mit dieser Initiative will die hessenstiftung – familie hat zukunft eine neue Tradition begründen und die Bedeutung aktiver Vaterschaft durch jährlich wechselnde Schwerpunkte und Aktionen hervorheben und einen breiten gesellschaftlichen Diskurs in Gang setzen.

Das Leitmotiv für 2013 heißt 'Vätergeschichten'. Das Erzählen und Aufschreiben von Geschichten über Väter lädt dazu ein, die Qualitäten alltagsnahen Vaterseins und die Bedeutung des Vaters für die Biographie jedes Menschen öffentlich und bewusst zu machen.

  • weil Kinder starke Väter brauchen
  • weil aktive Vaterschaft alle bereichert
  • weil unsere Gesellschaft Väterlichkeit braucht.

Zu diesem Aktionstag am 28. September gibt es eine Webseite http://www.hessischer-vaetertag.de, auf der Vorschläge und Ideen zum Thema 'Vätergeschichten' vorgestellt und Möglichkeiten zur Mitwirkung zu finden sind.

Wieder aktiver

Hallo zusammen,


längere Zeit war es sehr ruhig in der PAPAcommunity. Das lag daran, dass ich durch die Geburt meines zweiten Sohnes kaum noch Zeit für das Projekt gefunden habe.

Nun werde ich das Thema aber wieder etwas aktiver angehen.

Das heißt: Ich werde in der nächsten Zeit wieder ein wenig mehr in "Marketing" investieren und damit die Lebendigkeit auf der Seite erhöhen (hoffe ich zumindest).

Auf jeden Fall haben wir das System jetzt erstmal auf die neueste Version upgegradet. Ihr werdet sehen, dass ein paar Dinge ein wenig anders aussehen, aber im Groben und Ganzen sollte alles beim Alten bleiben.

Helft mit, dass wir bald wieder aktiver sind.

VG

Stefan

PAPAtalk mit tapatalk

Alle mobilen Nutzer aufgepasst.

Unser Diskussionsforum PAPAtalk ist nun auch über das Forum-App tapatalk erreichbar. So habt ihr die Möglichkeit auch mobil an den Forumsdiskussionen teilnehmen.
Egal ob mit iPhone, iPad, Android, Blackberry oder Chrome - wir sind jetzt immer gut erreichbar.

Über uns

PAPAcommunity ist Deutschlands Online-Treffpunkt für Väter. Hier kann Papa ganz Mann und Mann ganz Papa sein. Hier unterstützen sich Väter gegenseitig, geben sich Tipps, finden neue Freunde und haben eine Menge Spaß.

Interne Links

Aktuelle Seite: Home News